suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2008/2009
Freundschaftsspiel - Sa., 24.01.2009, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt
1:3 (0:2)
    Bilder vom Spiel »    
Das Testspiel gegen Eintracht Frankfurt verlor die SpVgg 1:3. Die Hessen siegten verdient, vor allem auf Grund einer überlegen geführten ersten Hälfte.
Die SpVgg hatte zwar die erste Möglichkeit, doch Takyi verzog um einen Meter (9.). Sekunden danach lief Köhler am linken Flügel ungehindert durch. Er sah den frei stehenden Meier, passte quer, und der schoss aus kurzer Distanz zum 0:1 ein.
Zwei Minuten später zog auf der Gegenseite Ilicevic ab, doch Pröll war mit den Fingerspitzen dran und lenkte den Ball zur Ecke.
In der 14. Minute gelang den Hessen das 0:2. Wieder spielte Köhler auf Meier, der in Mittelstürmerposition den Ball geschickt verwertete.
Takyi prüfte in der 18. Minute mit einem Distanzschuss Pröll, bis zum Pausenpfiff kam das Kleeblatt aber nicht mehr vor das Tor der Eintracht. Auf der Gegenseite zeichnete sich Loboué bei einem Kopfball Meiers aus und drehte den Ball um den Pfosten (33.).
Nach dem Wechsel wurde die SpVgg besser. Frankfurt zog sich nun etwas zurück. Meichelbeck hatte in der 54. Minute im Anschluss an eine Ecke zwei Schusschancen, seine Versuche wurden aber abgeblockt. Zehn Minuten später störte Meichelbeck auf der anderen Seite Kweuke im letzten Moment entscheidend.
In der 67. Minute das 0:3. Loboué rettete zunächst vor Kweuke, blieb aber dann lädiert liegen. Den Nachschuss konnte er deswegen nur abklatschen, Tsumou war zur Stelle und drückte die Kugel aus fünf Metern ins Tor.
Nach 69 Minuten näherte sich die SpVgg dem Frankfurter Tor mit einem Felgenhauer-Heber, der aber von der Latte ins Feld zurück sprang. So dauerte es bis zur 88. Minute, ehe der Ehrentreffer fiel. Caligiuri legte in den Lauf von Kotuljac. Der traf den Ball nicht voll, dennoch aber rollte die Kugel an Pröll vorbei ins lange Eck zum 1:3.

Stimmen:
Benno Möhlmann: „In der ersten Hälfte waren wir nicht nahe genug dran an den Gegnern. Der zweite Durchgang war dann ausgeglichen und hat gezeigt, was drin ist, wenn man selbst den Druck erhöht und konsequent am Mann ist.“
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Loboué - Schröck (46. Felgenhauer), Mauersberger, Meichelbeck, Rahn (71. Langen) - Voigt (46. Haas) - Takyi (46. Sararer), Ilicevic (77. Caligiuri) - Burkhardt - Reisinger (71. Cidimar), Allagui (46. Kotuljac) - Trainer: Benno Möhlmann
Eintracht Frankfurt: Pröll - Ochs, Chris, Vasoski (66. Bellaid), Petkovic (66. Krük) - Mahdavikia (46. Steinhöfer), Fink, Meier (46. Caio), Köhler (66. Ljubicic) - Kweuke, Liberopoulos (66. Tsoumou) - Trainer: Friedhelm Funkel
Tore: 0:1 A. Meier (10.), 0:2 A. Meier (14.), 0:3 Kweuke (67.), 1:3 Kotuljac (88.)
Schiedsrichter: Leicher (Weihmichl)
Zuschauer: 1300
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr