suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » hallenturniere
Saison 2008/2009
Hallenturnier - Sa., 03.01.2009
Hallenturnier Grazer AK
2. Platz
U14 belegt Rang zwei beim internationalen Hallencup in Graz


Der U14-Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth errang in der Steiermark den 2. Platz beim sehr gut besetzten internationalen U14-Hallencup des Grazer AK am 3. Januar 2009.

Das junge Kleeblatt ist sehr gut ins neue Jahr gestartet und hat es geschafft, sich im internationalen Vergleich mit den Nachwuchsmannschaften der kroatischen und österreichischen Bundesligisten, sowie den Auswahlteams zu behaupten. Die SpVgg. holte sich unter 24 Mannschaften einen hervorragenden 2. Platz.
Die von Konrad Fünfstück (Jugendkoordinator) und Klaus Hirschmann (Co-Trainer) gecoachte Truppe konnte sich in der Gruppenphase behaupten und belegte hier in der stärksten Gruppe den 2. Platz (Wien, Zagreb und die SpVgg kamen alle ins Halbfinale!).

Im ersten Spiel wurde Mannschaft von FAV AC (Mannschaft aus dem Wiener Bezirk Favoriten) mit 3:1 besiegt. Als nächstes wurde in einem spannenden Spiel der Wiener Sportclub mit 1:0 bezwungen. Das dritte Vorrundenspiel gegen Dinamo Zagreb war hart umkämpft und ging knapp mit 3:2 verloren.

Danach traf die SpVgg auf den Grazer AK III. Auch hier behielt das Kleeblatt die Oberhand und gewann verdient mit 2:1.

Im Viertelfinale bekam es das junge Kleeblatt wieder mit dem Ausrichter, dem Grazer AK I, zu tun. In einem intensiven Spiel setzte sich das junge Kleeblatt durch und bezwang die 1. Mannschaft des Ausrichters knapp mit 2:1.

Im Halbfinale traf die SpVgg wieder auf den Wiener Sportclub. In dem anstrengenden Turnier wurden jetzt alle Kraftreserven mobilisiert und der Wiener Sportclub konnte auch im zweiten Vergleich besiegt werden. Die Kleeblättler gewannen verdient, aber knapp, mit 3:2.

Im zweiten Halbfinale setzte sich im kroatischen Duell der NK Varteks gegen Dinamo Zagreb nach Golden-Goal-Endscheidung durch.

Im Endspiel mit 15-minütiger Spielzeit erwischte das Kleeblatt einen tollen Start und ging mit 2:0 in Führung. Der spielerisch sehr starke Nachwuchs des kroatischen Erstligisten NK Varteks gab nicht auf und erzielte den Anschlusstreffer. Die Kroaten erhöhten nun weiter den Druck und kamen vier Minuten vor Spielschluss zum Ausgleich. In den letzten Minuten kämpfte das junge Kleeblatt um jeden Meter Boden. Da keine weiteren Treffer mehr fielen musste die Partie mit dem Golden-Goal entschieden werden. Hier wurde nach jeder Minute ein Feldspieler vom Feld genommen. Beim zwei gegen zwei konnte sich dann der NK Varteks durchsetzen und den Siegtreffer erzielen.

Außer dem Pokal für den 2. Platz konnte der SpVgg-Torhüter Felix Reusch noch die Auszeichnung zum besten Tormann entgegen nehmen.

Die SpVgg bestritt das Turnier mit folgenden Spielern:
Reusch – Amling, Dogan, Gath, Geck, Guerra, Okan u. Serkan Karasu, Städtler, Tech.

Das junge Kleeblatt hat auf der Zwei-Tagesreise gute internationale Erfahrung sammeln können. Die Turnierorganisation sowie die persönliche Betreuung unseres Teams durch den Ex-Sektionsleiter Wolfgang Egi waren sehr gut.
 

Kathrin Bogendörfer

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr