suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
33. Spieltag - So., 15.04.1984, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - VfL Frohnlach
1:0 (1:0)
Die Fürther gingen ziemlich hektisch und nervös in diese Partie gegen den VfL Frohnlach. Der VfL war es auch, der die erste große Chance des Spiels hatte. Rupp konnte den Schuss von Meinhardt jedoch noch vor seinem Schlussmann abblocken. In der 20 Spielminute musste Kastner alles auf eine Karte setzten und seinen Strafraum verlassen um vor dem enteilten Spindler zu klären. Im Gegenzug flankte Reichel auf Schlerf, dessen Schuss aber das Tor verfehlte. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt völlig offen und nach 26 Minuten hätte es gut 0:1 stehen können, als nämlich Spindler sah, dass Kastner zu weit vor seinem Gehäuse stand. Sein Heber traf jedoch - zum Glück für die Fürther - nur die Latte. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause gab es eine Ecke für die Franken. Weber schoss auf das Tor und Schlerf hielt den Schlappen hin, womit er dem Ball eine andere Richtung gab und damit dem Torwart jegliche Abwehrchance nahm. Nach der Pause waren die Fürther weiterhin feldüberlegen, die Frohnlacher bemühten sich durch Konter zum Ausgleich zu kommen. Dennoch hatten nur noch die Hausherren gute Chancen. So musste Pavel, nach einem Schuss von Schlerf, für seinen bereits geschlagenen Torwart klären. Auch die letzte Möglichkeit des Spiels ging an die Heimmannschaft. Reichel tauchte alleine vor Torwart Gückel auf, doch in diesem Moment zeigte der Angreifer Nerven und schoss dem Torwart genau in die Arme. So blieb es bei diesem 1:0 was nicht unverdient war. Mit Blick auf die Tabellensituation brachte das allerdings keine Verbesserung für Fürth und so war es immer noch knapp, der Kampf um die Meisterschaft in der Bayernliga noch lange nicht entschieden.
SpVgg Fürth: Kastner - Glaser - Fink, Jakl, Rupp - Hütter (46. Litz), Störzenhofecker, Hermann (65. Adler), Weber - Schlerf, Reichel - Trainer: Günter Gerling
VfL Frohnlach: Gückel - Wolf - Kolb, Huse (51. Rosenbauer), Pavel - Crhak, Gunselmann, Stiller, Zapf, Meinhardt (72. Jahrsdörfer) - Spindler - Trainer: Herbert Wenz
Tore: 1:0 Schlerf (35.)
Schiedsrichter: Zischek (Estenfeld)
Zuschauer: 3500
Gelbe Karten: Hütter
Gelbe Karten (Gast): Wolf, Meinhardt, Pavel, Stiller
Zeitstrafen (Gast): Meinhardt
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr