suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2008/2009
Freundschaftsspiel - Fr., 20.02.2009, 16:00 Uhr
FC Schweinfurt 05 - SpVgg Greuther Fürth
1:3
Im Vorbereitungsspiel auf schmierigem filzartigen Kunstrasen beim Bayernligisten 1. FC Schweinfurt 05 gewann das junge Kleeblatt verdient mit 3:1.

In den ersten zehn Minuten mussten sich beide Mannschaften an die Bedingungen gewöhnen. Danach hatten die Schweinfurter zwei Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten. So ab der 20.Minute kam das junge Kleeblatt besser ins Spiel. Einen Schuss von Okan Karasu konnte der Schweinfurter Torhüter nur zur Ecke abwehren. Den fälligen Eckstoß brachte Serkan Karasu herein und Ilker Dogan markierte in der 22. Minute das 1:0. Weitere Möglichkeiten in der Folgezeit brachten keinen Erfolg. Nach einem Zweikampfverlust im Mittelfeld brachten die Schweinfurter den Ball zu Moritz Wahler, der über die rechte Seite sich durchgesetzt hat. Seinen Querpass vollendete Martin Thomann in der 28. Minute zum Ausgleich. In der 30. Minute konnte Yasin Kaya gerade noch den Ball vor dem durchgebrochenen Moritz Wahler klären. Zwei Minuten später hätte die SpVgg den Führungstreffer erzielen können, aber ein Fehlpass vom Schweinfurter Torhüter blieb ungenutzt. So gingen beide Mannschaften mit einem gerechten Remis in die Halbzeitpause.

Zu Anfang der zweiten Hälfte war das Spiel durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt. So ab der 48. Minute gab es dann wieder auf beiden Seiten Möglichkeiten in einem ausgeglichenen Spiel. Im weiteren Spielverlauf auf dem schwierigen Kunstrasen setzten sich die besseren technischen Fähigkeiten des jungen Kleeblatts durch. In der 56. Minute war es dann so weit. Ein von der rechten Seite hoch herein geschlagener Freistoß von Okan Karasu wurde vom Torhüter unterschätzt und ging zur 2:1-Führung für die SpVgg ins Netz der Schweinfurter. Nach diesem Führungstreffer spielte das junge Kleeblatt munter weiter und gewann jetzt mehr und mehr Zweikämpfe. In der 62. Minute setzte Alexandros Kartalis Kevin Guerra schön in Szene. Dieser konnte kurz vor der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß von Halblinks verwandelte Kevin Guerra direkt. In den Schlussminuten ließ die SpVgg nichts mehr anbrennen und gewann verdient mit 3:1 gegen den Bayernligisten.

Klaus Hirschmann / K.B.

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr