suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
35. Spieltag - Mo., 23.04.1984, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - TSV Ampfing
0:0
Zum dritten Mal standen sich diese beiden Mannschaften in dieser Saison gegenüber, wenn man das abgebrochene Spiel aus der Hinrunde mitrechnet. Auch wenn die Fürther eine offensichtliche Feldüberlegenheit hatten, merkte man der Mannschaft an, dass sie sich noch nicht von diesem Schock, den das 1:6 bei 1860 München ausgelöst, erholt hatte.
Das Team aus der Kleeblatt-Stadt spielte sich zwar einige Chancen und immerhin 20 Ecken heraus, doch die Spielweise war zu verkrampft und so waren eine Unzahl von Fehlpässen die Folge. Erst in der 24. Minute hatte Glaser eine Chance durch einen Weitschuss, der jedoch das Tor verfehlte. Etwas besser machte es vier Minuten später Franz Weber, der bei seinem Fernschuss den Torwart zur Faustabwehr zwang. Der erste Versuch der Ampfinger, durch einen Konter über Janzon, blieb in Minute 32 in der Abwehr der Fürther hängen. Das sollte es im wesentlichen schon gewesen sein, was die ersten 45 Minuten zu bieten hatten. Nach der Halbzeit machten die Gastgeber Druck und erspielten sich bis zur 50. Minute vier Strafraumszenen, ohne jedoch etwas Zählbares zu erreichen.
Als Beispiel sei eine Flanke von Meindl genannt, die in der 49. Minute gleich an zwei Fürther Angreifern vorbeisegelte. Meindl hatte heute seinen ersten Einsatz im Kleeblatt-Trikot und spielte alles in allem gut. In der 77. Minute dann ein Foul von Süß an Reichel im Ampfinger Strafraum, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Unmittelbar darauf schoss Weber knapp über die Latte. Erst in der 86. Minute kam der Gast wieder gefährlich vor das Tor Kastners, wie könnte es anders sein als durch einen Konter.
Der Flachschuss von Hahn segelte aber knapp am Pfosten vorbei. In der letzten Spielminute musste Kastner dann aber doch noch mal sein Können beweisen, als er einen Schuss von Hörgl gerade noch zur Ecke klären konnte. Mit diesem enttäuschenden 0:0 vergaben die Fürther dann auch die Tabellenspitze, die jetzt die Amateure des FC Bayern München erobert hatten. Diese Mannschaft war jedoch nicht aufstiegsberechtigt, somit also kein Konkurrent um den Aufstieg, höchstens um die Amateurmeisterschaft. Dennoch wurde die Luft nach hinten zusehends knapper.
SpVgg Fürth: Kastner - Schlerf - Fink, Litz (15. Meindl), Rupp - Glaser (56. Adler), Störzenhofecker, Hermann, Suchanek - Weber, Reichel - Trainer: Günter Gerling
TSV Ampfing: Eiben - Fuchshuber - Pfeilstetter, Süß - Emmerl, Hertreiter, Dürnholzner, Hörgl, Hahn - Schick, Janzon (76. Kühnstetter) - Trainer: Andreas Singer
Schiedsrichter: Probst (Waldsassen)
Zuschauer: 3250
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr