suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
38. Spieltag - Sa., 19.05.1984, 15:00 Uhr
SpVgg Bayreuth - SpVgg Fürth
2:0 (1:0)
Die SpVgg Bayreuth konnte den gestürzten Tabellenführer heute noch bis auf Platz 5 durchreichen, würden sie heute gegen die Fürther gewinnen. Zunächst sah es jedoch nicht so aus, denn bereits in der fünften Minute war es erst einmal Hermann, der mit einem Kopfball das Ziel nur knapp verfehlte. Dann jedoch das Duell, das zunächst das Spielgeschehen prägen sollte. Hütter gegen den überlegenen Scheler. Hütter konnte den wieselflinken Bayreuther meist nur mit Regelwidrigkeiten bremsen, so auch in der 13. Minute. Er legte Scheler und das im eigenen Strafraum, was dem Schiedsrichter nur die Möglichkeit gab auf Elfmeter zu entscheiden. Ausführen würde Torwart Mahr, doch dessen Schuss ging in die Wolken. In der 25. Minute war Scheler seinem Bewacher erneut entwischt um einen 40 Meter Pass von Wohland anzunehmen. Sein Schuss war nicht zu halten und so lagen die Fürther 1:0 zurück. Dann jedoch drängten die Fürther auf den Ausgleich: in der 26. Minute traf Störzenhofecker nur neben das Tor, sechs Minuten darauf scheiterte Suchanek am Pfosten. Im direkten Gegenzug musste Kastner gegen den nach belieben durchbrechenden Scheler retten. In der 40. Minute musste Hütter, der mit Scheler überhaupt nicht zurecht kam, für zehn Minuten vom Feld und Hermann übernahm die Bewachung des Unruheherdes. Er ging dabei etwas geschickter vor und konnte Scheler auf faire Art etwas besser unter Kontrolle halten, daher behielt er diese Aufgabe auch nachdem Hütter zurückgekommen war. Auch nach der Halbzeit zunächst die Fürther. In der 57. Minute verfehlte Schlerf das Tor um einen Meter. Neun Minuten später traf auf der anderen Seite Dollhopf das Außennetz. Die folgende Minute brachte dann die Entscheidung. Erneut war es Scheler, der sowohl Hermann als auch Glaser stehen ließ und aus 17 Metern flach verwandelte. Auch diesmal blieb Kastner ohne Tadel, denn an diesem Schuss gab es für ihn nichts zu halten. Die Fürther gaben jedoch noch nicht auf. Während Bayreuth jetzt auf Ergebnissicherung spielte bemühten sich die Fürther um den Anschluss, doch Hermann (73.), Krimm (78.) und Schlerf (80.) vergaben ihre Chancen kläglich, so dass es bei diesem 2:0 blieb. Auch dieses Spiel legte schonungslos die Schwächen der Fürther Mannschaft dar. Die Konzentration bei den ausreichend zur Verfügung stehenden, aber ungenutzt gebliebenen Torchancen fehlte ebenso wie die Kraft zu größeren Einzelleistungen, dazu kamen in diesem Spiel die Überlegenheit Schelers, aber auch viele individuelle Fehler, besonders in der Verteidigung. Einzig Kastner sollte fehlerfrei bleiben. Mit dieser Niederlage hatten es die lange an der Tabellenspitze stehenden Fürther noch auf den fünften Tabellenplatz gebracht, ein Ergebnis, dass sich die Vereinsführung bestimmt nicht erhofft hatte.
SpVgg Bayreuth: Mahr - Sommerer (46. Lehnhardt) - Konradi, Braun, Bender - Gebhardt, Goldammer, Wohland - Scheler, Dollhopf, Eck - Trainer: Anton Rudinsky
SpVgg Fürth: Kastner - Glaser - Jakl (55. Litz), Hütter (61. Krimm), Rupp - Störzenhofecker, Hermann, Weber - Schlerf, Reichel, Suchanek - Trainer: Günter Gerling
Tore: 1:0 Scheler (25.), 2:0 Scheler (67.)
Schiedsrichter: Ermer (Weiden)
Zuschauer: 1100
Gelbe Karten (Gast): Hütter, Jakl
Besondere Vorkommnisse: Mahr schießt Foulelfmeter über das Tor (13.)
Zeitstrafen (Gast): Hütter (40.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr