suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » e3-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2008/2009
Turnier - Sa., 04.07.2009, 15:00 Uhr
Turnier des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
1. Platz
Ein wunderschöner Schlusspunkt

Am 4. Juli ging für unsere E3 eine Saison zu Ende, die – aus sportlicher Sicht – überragend war. In den beiden Punktrunden, ein Herbst 2008 und im Frühjahr 2009 gaben unsere Jungs keinen einzigen Punkt ab. Mit großen Vorsprung und hoch verdient sicherte sich unsere E3 die Meisterschaft. Auch die Hallenrunde, in der wir in vergangenen Jahren – nicht zuletzt wegen unbefriedigender Trainingsbedingungen – oft Lehrgeld bezahlen mussten, schnitten wir dieses Mal hervorragend ab und konnten gleich mehrere Turniersiege einfahren.
 

Am Samstag ging nun die Saison mit dem E1-Turnier des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf zu Ende. Mit einem Turnier, in dem wir uns mit E1-Mannschaften messen durften, was uns in der Punkterunde leider nicht vergönnt war. Nicht nur der Turniersieg, sondern vor allem auch die Art und Weise, wie dieser errungen wurde, macht deutlich, dass wir uns auch vor höherklassiger Konkurrenz nicht verstecken brauchen. Ganz im Gegenteil – unsere Jungs bestachen nicht zuletzt als Team spielten an diesem Tag sicherlich den technisch besten Fußball.
 

Mit Siegen gegen die SF Großgündlach (2:1) und gegen den SV Puschendorf (5:0) bei einer Niederlage gegen das Team des Gastgebers (0:2) gelang uns sicher der Einzug in die Runde der letzten Vier. Dort bekamen wir es im Halbfinale mit der SpVgg Nürnberg zu tun, die wir mit 1:0 besiegten und uns so den Einzug ins Finale sicherten. Dort bewahrheitete sich die alte Lebenswahrheit, dass man sich immer zweimal trifft – im Zweifelsfall auch schon während eines einzigen Fußballturniers.
 

Das Finale brachte nämlich eine Wiederholung des Vorrundenspiels gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf. Keine Frage, dass die Mannschaft da nicht mehr motiviert werden musste. Entschlossen ging unser Team in die Partie und ließ letztlich nie einen Zweifel daran, dass sie dieses Turnier gewinnen will und wird. Nachdem wir mit zwei sehr schnell vorgetragenen Angriffen bereits frühzeitig in Front lagen, konnten wir uns sogar den Luxus erlauben, einen Neunmeter zu verschießen, ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten, die Partie noch einmal aus der Hand zu geben. Die Revanche war gelungen, das Spiel mit 2:0 Toren gewonnen und die Saison mit einem hochverdienten Turniersieg beendet.
 

Stimmen:

Tom Schreiner: Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei unserem Team für zwei tolle Jahre bedanken, die wir in der E-Jugend zusammen verbracht haben. Danke, dass ich diese Zeit mit Euch verbringen durfte.             Ich bin stolz auf Euch und wünsch Euch viel Spaß und Erfolg bei Eurer weiteren Fußball-Karriere – hier bei uns in der D3 oder auch bei anderen Vereinen. Ein Dank aber auch die Eltern, ohne deren Unterstützung das ganze nicht möglich gewesen wäre. Danke auch für die Wochenenden, die Ihr mit uns zusammen auf Sportplätzen und in stickigen Hallen verbracht habt. Danke!



Stimmen:

Francesco Puccia:Nun ist die Saison mit dem heute absolvierten Turnier offiziell beendet, und wir als Trainer dürfen Euch mit Stolz zum

                                                          1. Tabellenplatz bei den Punktspielen

                                                                                      und zum

                                  1. Platz im E1-Sommerturnier des ASV Veitsbronn – Siegelsdorf

                                                                auf das herzlichste gratulieren.


Auf dem Weg zum 1.Tabellenplatz wurden 56 Tore bei 14 Gegentoren erzielt, und unser diesjähriger Torschützenkönig muss seinen Platz teilen, denn der eine ist unser Mannschaftskapitän Felix Haag und der andere sein Stellvertreter Benjamin Sand mit je 18 Toren.

Nun zum E1-Sommerturnier des ASV Veitsbronn – Siegelsdorf, es war wie in den vergangenen Spielen sehr beeindruckend, wie diese Mannschaft einen sehr ansehnlichen und technisch guten Fußball spielte. Es war von allem etwas vorhanden: Leidenschaft, Kampfgeist, Teamgeist, selbst Leo Schaller lies es sich nicht nehmen, trotz eines kleinen Sturzes mit erheblichen Schürfwunden, beim Endspiel mit seiner Mannschaft aufzulaufen.              Den Sieg gegen ASV Veitsbronn und den damit verbundenen Turniersieg haben sie sich wirklich redlich verdient.

Leider endet mit diesem Turnier dann auch die Zusammensetzung dieser Mannschaft, in dieser Form.                    Benjamin Sand zieht um nach München (auf diesem Weg wünschen wir ihm weiterhin alles Gute) und ein paar wenige werden wohl den Verein wechseln. Der größte Teil dieser tollen Mannschaft wechselt in die D 3 – Junioren der SpVgg Greuther Fürth. Worüber ich mich persönlich sehr freue, schon aus der Tatsache heraus, dass ich diese tollen Jungs in der nächsten Saison als Co – Trainer D 3 weiterhin begleiten darf. Es wird zwar eine Umstellung sein von Kleinfeld auf Großfeld, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das auch hin bekommen.

Ich möchte mich bei den Jungs für ihr Vertrauen in ihre Trainer und für ihre tolle sportliche Leistung bedanken, außerdem geht mein Dank natürlich auch an die Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung, denn ohne ihre Hilfe wären wir sicherlich nicht da, wo wir heute stehen.

Zum Schluss bleibt mir noch eins, ganz herzlichen Dank zu sagen an meinen Trainerkollegen Tom Schreiner, der mich und die Mannschaft ganz toll unterstützte und mir steht’s den Rücken frei gehalten hat. Einen besseren Trainerkollegen hätte ich mir nicht wünschen können. Danke!


 

Tom Schreiner

Tore: 8 x Felix Haag , 2 x Benjamin Sand
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr