suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » e3-junioren » kreisgruppe 1
Saison 2008/2009
6. Spieltag - Sa., 16.05.2009, 12:15 Uhr
SpVgg Greuther Fürth III - SpVgg Mögeldorf III
4:2 (3:2)
Ein hochklassiges Spitzenspiel

Erste Halbzeit:


Wie schon in den letzten Spielen erwischte die SpVgg Greuther Fürth auch im Duell gegen die bislang ebenfalls verlustpunktfreie SpVgg Mögeldorf einen Traumstart. Im Anschluss an eine raffiniert ausgeführte kurze Ecke gingen die „Kleeblättler“ schon früh in Führung. In der Folgezeit gelang es jedoch nicht die vielen technisch hervorragend herausgespielten Torchancen auch in zählbare Treffer umzuwandeln. Ganz anders die Gäste, die mit zwei Chancen das Spiel drehten – plötzlich stand es 1:2. Bemerkenswert, wie unser Team jedoch wieder ins Spiel zurückfand und nicht nur den Ausgleich sondern mit der letzten Aktion vor dem Seitenwechsel sogar noch die 3:2-Halbzeitführung erzielte.

Zweite Halbzeit:


Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die „Kleeblättler“, die die meisten Spiele in dieser Saison doch eher spielerisch für sich entschieden hatten, von einer ganz anderen Seite zeigen. Gegen Mögeldorf, das nach dem Wechsel auf den Ausgleich drängte, überwog jetzt das kämpferische Moment. Die hochklassige Partie wogte in dieser Phase hin und her, wobei wir bei den gefährlichen Kontern schon frühzeitig für die Vorentscheidung hätten sorgen können. Pech und manchmal auch mangelnde Abgeklärtheit verhinderten dies zunächst. So mussten unsere lautstarken Fans noch ein wenig zittern, ehe das 4:2 für die verdiente Entscheidung sorgte, die unsere Jungs dann sehr routiniert über die Zeit brachten.



Stimmen:


Francesco Puccia: Wir wussten, dass dieses Spiel nicht einfach sein wird, da die SpVgg Mögeldorf immerhin mit uns punktgleich stand. Und zu Recht, wie es sich im Spiel auch darstellte, war es ein offener Schlagabtausch. Unsere Jungs haben zu keiner Zeit aufgegeben zu kämpfen, trotz Rückstand und zahlreich vergebenen Torchancen. Uns trennten vom sicheren Torabschluss oft nur um wenige Zentimeter, aber auch der Pfosten und die Latte waren gegen uns. Dazu kam, dass die SpVgg Mögeldorf einen hervorragenden Torwart hatte, der den einen oder anderen sicher geglaubten Treffer verhinderte. Alles zusammen betrachtet, muss ich an meine Mannschaft ein großes Lob aussprechen, sie haben in allen Positionen toll gespielt, vor allem sah man, dass jeder bereit war wirklich alles zu geben. Zum einem für die Mannschaft und zum anderem für Benjamin Sand, der an diesem Tag Geburtstag hatte und trotzdem auf dem Platz stand.
 

Tom Schreiner

Tore: 3 x Felix Haag, 1 x Luca Walden
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr