suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » e3-junioren » kreisgruppe 1
Saison 2008/2009
8. Spieltag - Sa., 20.06.2009, 12:00 Uhr
Post SV Nürnberg III - SpVgg Greuther Fürth III
2:6 (2:2)
Ein schwerer Brocken



Erste Halbzeit:

Nein, so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Nach der fast einmonatigen Saisonunterbrechung kam unser Team nur ganz schlecht aus den Startlöchern. Anstatt – wie in den Spielen zuvor – das Spiel zu diktieren, agierte die SpVgg in allen Manschaftsteilen eher zögerlich. Vorne ließ man die nötige Entschlossenheit vermissen, hinten ließ man den Gegenspielern in einigen Szenen zu viel Raum. Die ließen sich nicht lange bitten und so stand es nach gut zehn Minuten plötzlich 2:0 für die Gastgeber – sicherlich nicht einmal unverdient. Dann jedoch bewies unsere Truppe Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. Mehr und mehr klappte nun auch wieder das Direktspiel und so gelang bis zum Seitenwechsel zumindest der Ausgleich.



Zweite Halbzeit:

Nach dem Seitenwechsel lief zwar auch noch nicht alles optimal, doch gegen die im Lauf der Zeit konditionell abbauenden Gegner erarbeitete sich unsere nun kompakt auftretende Truppe nun doch ein deutliches Übergewicht. Ein Übergewicht, das sich letztlich auch in den vier zum Teil herrlich herausgespielten Toren widerspiegelt, die uns dann einen doch noch deutlichen Sieg bescherten. Warum der Post SV in unserer Gruppe das Tabellenende ziert, ist nach dieser Begegnung – vor allem nach der Leistung der ersten 25 Minuten – allerdings nur sehr schwer nachzuvollziehen.
Mit diesem Sieg und der Optimalausbeute von 21 Punkten aus sieben Spielen ist uns – einen Spieltag vor Saisonende – der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Der dritte Sieg in Folge übrigens. Wer’s vergessen hat: die letzte Punktspielniederlage – und damit auch die einzige Niederlage in den letzten drei Gruppenrunden – datiert auf den 19. April 2008. Der Gegner war damals der SV 1873 Nürnberg-Süd, gegen den wir am 27. Juni (12.15 Uhr am Lohnert) unser letztes Saisonspiel austragen.

Besucher sind dazu herzlich willkommen.



Stimmen:

Francesco Puccia: Die Mannschaft hat zum Spielbeginn leider nicht recht zueinander gefunden, dazu kam, dass der Post SV Nürnberg einen guten Torwart hatte. Wie es halt dann so ist, kommt in solchen Situationen dann auch noch das Pech hinzu. Die Tore wollten und wollten einfach nicht fallen.

Erst als unser Abwehrspieler  Marvin Horn, (der übrigens von Spiel zu Spiel immer stärker und sicherer wird),        den Anschlusstreffer zum 2:1 schoss, glaubte die Mannschaft wieder an sich.

Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie eine Mannschaft, die 2:0 hinten liegt, sich nicht aufgibt und zu seinem Spiel zurück findet und vor Ablauf der ersten Halbzeit noch den Ausgleich erkämpft.

In der zweiten Halbzeit bekamen sie das Spiel immer besser in Griff und gewannen dann auch verdient mit 6:2.

Ein Kompliment an die ganze Mannschaft.

Tom Schreiner

Tore: 2 x Felix Haag, 2 x Benjamin Sand, 1 x Marvin Horn, 1 x Luca Walden
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr