suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2008/2009
Turnier - Sa., 28.03.2009, 16:00 Uhr
Blitzturnier SpVgg Greuther Fürth
2. Platz
U16 - 2. Platz bei Blitzturnier am NLZ

Am frühen Sonntagabend nutzen die U16-Junioren der SpVgg Greuther Fürth das spielfreie Wochenende zu einem kurzfristig terminierten Blitzturnier auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Sportzentrum Kleeblatt. Als Teilnehmer konnte neben dem eigenen Bayernliga-U15-Team um Trainer Franz Weber - das die Tabelle der Bayernliga Nord souverän anführt - auch die U17 des Landesligisten FSG Wiesentheid gewonnen werden. Die Mannschaft der Unterfranken reiste jedoch heute ohne ihre Auswahlspieler an, die am gleichen Tag für eine BFV-Maßnahme nominiert wurden.

Der Spielmodus bei diesem Turnier wurde auf „Jeder gegen Jeden“ mit Vor- und Rückrunde bei 25-minütiger Spielzeit festgelegt.

Die erste Partie gegen die Wiesentheider-U17 konnten die älteren Kleeblätter mit 2:1 für sich entscheiden. Für die Kleeblatt-U16 traf zweimal Jan Mazanec, der dem sonst sehr guten FSG-Keeper keine Chance zur Abwehr ließ. Beim Gegentor blieb Kleeblattkeeper Cilenti chancenlos, da dieses als Strafstoß zustande kam.

Im Anschluss an die 25-minütige Spielzeit folgte eine 5-minütige Pause, bevor die SpVgg-U16 gegen ihren eigenen jüngeren Jahrgang antreten musste. Gegen die von Trainer Franz Weber bestens eingestellte Mannschaft fand die Krapf-Truppe heute jedoch kein Rezept und musste eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Das Tor zum Erfolg der Weber-Elf erzielte Joel Didoff zur Hälfte der Spielzeit.

Im direkten Anschluss an diese Partie kamen nun auch die unterfränkischen Gäste aus Wiesentheid zu ihren Punkten. Die Mannschaft vom Trainer Wolfgang Oddoy punktete gegen die eigene U15 voll und erzielte hierbei zwei Tore bei keinem Gegentreffer, musste aber infolge zur zweiten Partie wiederum gegen die Greuther-U16 antreten. 24 Spielminuten blieb die Partie gleichwertig und ereignislos, bevor Brüggemann und Ahsani in der Schlussminute den 2:0 Endstand herstellten.

Die U16 der SpVgg blieb gleich auf dem Feld und stellte sich erneut dem jüngeren Jahrgang. Diese Begegnung ging - betrachtet man die Spielanteile - wiederum an die Weber-Elf, verlief aber für beide Mannschaften torlos.

Die gegen die Kleeblatt-U16 nichtgenutzten Torchancen holte die Bayernliga-U15 im zweiten Spiel gegen die Mannen von Coach Oddoy nach und verwerteten konsequent. Dreimal musste der FSG Keeper hinter sich greifen und die FSG zum Anstosspunkt, wobei man sich selbst schadfrei hielt. Für die SpVgg trafen in dieser Begegnung zweimal Marco Weber und einmal Fabian Mauderer.

In der Gesamtschau unterstrich der jahrgangsjüngere Tabellenführer der Bayernliga Nord um Trainer Franz Weber mit einer ansprechenden Leistung bei diesem Turnier seine Qualität und gewann nicht nur diese äußerst kurzfristig zustande gekommene Veranstaltung, sondern auch das Duell der Bayernligisten, hochverdient.

Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth II: Jänsch - Dees, Rosenberger, Sendner, Ruff, Kettler, Klose, Brüggemann, Ristovski, Mazanec, Asahni, D`Adamo - Cilenti - Trainer: Heinz Krapf
Tore: Tore U16: 2x Mazanec; 1x Brüggemann, Ahsani - Tore U15: 2x Weber; 1x Didoff, 1x Mauderer
Schiedsrichter: Verband
Zuschauer: 30
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück