suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2008/2009
Turnier - So., 22.02.2009, 12:30 Uhr
Blitzturnier des SV Darmstadt 98
1. Platz
U16 gewinnt Blitzturnier in Hessen

Aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse zum Wochenende konnten die beiden Testspiele gegen die U19-Junioren des TSV Hirschaid sowie gegen die U17-Junioren des TSV Großbardorf am Sportzentrum Kleeblatt nicht stattfinden. Alternativ konnte äußerst kurzfristig an einem Blitzturnier in Bensheim/Hessen, ausgerichtet durch die U16-Oberliga-Junioren der SV Darmstadt 98, teilgenommen werden. Dritter im Bunde war der ältere B-Junioren Jahrgang des SV Sandhausen, welcher zur Zeit als Drittplatzierter in der nordbadischen Verbandsliga vertreten ist. Gespielt wurde einmal 30 Minuten, jeweils mit Vor-/und Rückrunde, also vier Partien mit insgesamt 120 Minuten effektiver Spielzeit.

In der ersten Partie gegen die Gastgeber unterlag das Kleeblatt, trotz zahlreicher Torchancen, die leider nicht in Zählbares verwertet werden konnten, mit 0:1. Die agilen Darmstädter standen tief und ließen die SpVgg das Spiel machen, lauerten aber stetig auf Konterchancen. Eben eine solche führte in der 18. Spielminute zum 0:1-Rückstand aus Kleeblatt-Sicht, da sich nach langem Ball ein Offensivspieler der Gastgeber durch die aufgerückte Viererkette der SpVgg absetzte und im Anschluss in einer 1:1-Situation dem Fürther Keeper Jänsch aus stark abseitsverdächtiger Position keine Chance ließ.

Nach zehnminütiger Pause folgte direkt die zweite Begegnung gegen die jahrgangsälteren Sandhauser B-Junioren. In einer vom Kleeblatt dominierten Partie sicherte Müller mit seinem Führungstor zum 1:0 nach der Hälfte der Spielzeit und Geis mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe fünf Minuten später zum 2:0 den ersten Erfolg der Kleeblätter.

In der ersten Partie der Rückrunde zeigte die heute verletzungs- und erkrankungsbedingt auf 13 Spieler dezimierte Krapf-Truppe nun doch noch, dass sie gegen den starken Gastgeber gewinnen kann. Mazanec sorgte in der gleichwertigen Partie acht Minuten vor Abpfiff mit einem sehenswerten Fallrückzieher für die Führung des Kleeblattes, ehe wiederum Müller unmittelbar danach mit seinem Treffer zum 2:0 "den Sack zu machte".

Das Rückspiel gegen Sandhausen ging ebenfalls wie die Vorrundenpartie mit 2:0 ans Kleeblatt. Für die Treffer sorgte erneut Müller, der seinen dritten Treffer markierte und Heinrich, der nach sehr guter Vorarbeit von Romanovskis unhaltbar für den guten SVS-Schlussmann vollstreckte.

Im Ergebnis sicherte sich das Kleeblatt mit neun Punkten und somit zwei Punkten Vorsprung vor dem SV Darmstadt 98 verdient den Turniersieg. Der jahrgangsältere SV Sandhausen 1919 wurde Dritter mit einem Punkt und 1:6 Toren.

Besonders erfreulich: Marino Müller feierte nach längerer Verletzungspause endgültig sein "Comeback" und meldete sich mit drei sehenswerten Toren wieder ins Team zurück.

Thomas Tischler / K.B.

SpVgg Greuther Fürth: Jänsch - Dees, Weißenberger, Brüggemann, Mayer, Mahr, Romanovskis, Heinrich, Geis, Mazanec, D`Adamo, Müller - Cilenti - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 3x Müller; 1x Geis, Mazanec, Heinrich
Schiedsrichter: HFV
Zuschauer: 60
Spielort: TSV Auerbach/Bensheim
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück