suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1985/86 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1985/1986
2. Spieltag - So., 11.08.1985, 15:00 Uhr
Bayern München (Amat.) - SpVgg Fürth
1:1 (1:0)
Den ersten Auswärtspunkt holten sich die Kleeblättler im ersten Auswärtsspiel dieser Saison. Nach zwei Niederlagen in den beiden letzten Spielzeiten war dies überhaupt der erste (Teil-)Erfolg der SpVgg bei den "kleinen" Bayern. Die Fürther erwischten in diesem Spiel den besseren Start und setzten sofort auf Offensive. So erarbeitete sich die Mannschaft zwar deutliche Feldvorteile, doch waren die Angreifer der SpVgg am Strafraum der Bayern mit ihrem Latein meist am Ende. Die Fürther Sturmspitzen konnten sich vor dem gegnerischen Tor nicht entscheidend durchsetzen, so daß alle Überlegenheit kaum zu gefährlichen Aktionen führte. Der FC Bayern beschränkte sich in der Anfangsphase ausschließlich auf Konter, die vergleichsweise für mehr Gefahr sorgten. Einer dieser schnell vorgetragenen Angriffe führte dann prompt zum Führungstreffer der Münchner Mitte der ersten Halbzeit. Unmittelbar nach dem 1:0 für den FC Bayern hatten die Gastgeber ihre beste Zeit und nur Torhüter Roland Kastner und dem aufopferungsvoll kämpfenden Libero Dieter Seelmann, der nach einem Zusammenprall mit einem Bayern-Spieler minutenlang benommen am Boden liegen blieb, dann zum Glück jedoch wieder weiterspielen konnte, war es zu verdanken, daß kein weiterer Gegentreffer fiel. Nachdem die Drangperiode der Bayern ohne weiteren Flurschaden überstanden war, verlief die Partie bis zur Pause gleichverteilt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mehr entscheidend in Szene setzen, so dass Tormöglichkeiten Mangelware blieben.
Nach dem Wechsel verflachte die Begegnung zunächst etwas. Auf Fürther Seite schien sich schon Resignation breit zu machen. Angetrieben von den Routiniers Seelmann, Weyerich und Susser rafften sich die Kleeblattler in der Schlussphase aber noch einmal zu einer Resultatsverbesserung auf, die letztlich ja auch noch von Erfolg gekrönt war. Zunächst holte Münchens Torhüter einen Freistoß von Horst Weyerich aus dem Toreck, dann verfehlte Manfred Kastl nur knapp das Tor. In der 80. Minute war es dann soweit. Auf Vorlage von Sigi Susser köpfte Harald Ebner den Ball zum vielumjubelten 1:1 ins Tor. In der Schlußphase kamen zwar beide Mannschaften noch zu Torchancen, doch blieb es bei der insgesamt verdienten Punkteteilung.

SpVgg-Trainer Günter Gerling zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden, erkannte Fortschritte im Spiel seiner Elf und hob insbesondere Disziplin und Moral seiner Spieler hervor, die wiederum, wie schon im Spiel gegen Unterhaching einem Rückstand hinterherlaufen mußten.

Auch Bayern-Coach Hans Greben war mit dem Spielverlauf zufrieden und wertete es als Erfolg für sein Team, gegen "eine der stärksten Mannschaften der Bayernliga" ein 1:1 erzielt zu haben.
Bayern München II: Sirch - Pflügler - Stöger, Ch. Förster, Bernhard - Bayerschmidt, Böck, Staudner, Haslbeck (81. Woller) - Summerer, A. Förster - Trainer: Hans Greben
SpVgg Fürth: Kastner - Seelmann - Jakl, Beiersdorfer, Weyerich - Litz, Meindl (46. Simon), Hermann (58. Reichel), Susser - Kastl, Ebner - Trainer: Günter Gerling
Tore: 1:0 Ch. Förster (21.), 1:1 Ebner (80.)
Schiedsrichter: Fleischer (Bamberg)
Zuschauer: 500
Gelbe Karten: Bayerschmidt, A. Förster
Gelbe Karten (Gast): Simon
Zeitstrafen: Summerer (72.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr