suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » bezirksoberliga
Saison 2008/2009
11. Spieltag - Sa., 18.04.2009, 13:00 Uhr
DJK Schwabach - SpVgg Greuther Fürth
4:4
Das junge Kleeblatt holte in letzter Sekunde einen Auswärtspunkt aus dem Nachholspiel bei er DJK Schwabach.

Der SpVgg-Keeper musste in den Anfangsminuten gleich zweimal eingreifen. Anschließend bekam das junge Kleeblatt einen Eckball, der von David Mai schön aufgelegt wurde. Den Scharfschuss von Serkan Karasu konnte der DJK-Keeper nicht festhalten und Alexandros Kartalis staubte in der 5. Minute zum 0:1 ab. Im weiteren Spielverlauf in der ersten Halbzeit gab es mehrere Chancen auf beiden Seiten, die jedoch zu keinem Treffer führten.

Gleich nach der Halbzeitpause hatte David Mai die Chance zum 0:2, konnte aber in letzter Sekunde durch einen DJK-Abwehrspieler zur Ecke geklärt werden, die jedoch nichts einbrachte. Jetzt übten die DJKler mehr Druck aus und störten das Kombinationsspiel des Kleeblatts früh. Nach einem Eckball der Schwabacher brachte das junge Kleeblatt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Steffen Obergruber nutzte dies in der 41. Minute zum Ausgleich. Die DJK erhöhte nach einem Freistoß in der 47. Minute durch Christoph Klier auf 2:1 und Denis Aslan ließ in der 54. Minute das 3:1 folgen. In der 57. Minute schlug der eingewechselte Nuyan Karsak einen Freistoß weit vors Tor der Schwabacher, wobei ein Spieler klären wollte und den Ball zum Anschlusstreffer der Fürther ins eigene Tornetz abfälschte.

In der Euphorie, jetzt sofort den Ausgleich zu erzielen war es wieder eine Unachtsamkeit in der Fürther Hintermannschaft, die Denis Aslan in der 58. Minute das 4:2 ermöglichte. Das junge Kleeblatt steckte nicht auf und fightete sich wieder ins Spiel zurück. In der 68. Minute setzte sich Marco Amling über rechts schön durch. Seine maßgerechte Flanke vollstreckte Kevin Guerra zum 4:3. Die SpVgg blieb nun am Drücker und kämpfte um jeden Ball. In der Nachspielminute eroberte sich Kevin Guerra gekonnt den Ball und setzte sich gegen Abwehrspieler und Torhüter durch und der mitgelaufene Marco Gath vollendete diese Aktion zum vielumjubelten Ausgleichstreffer in letzter Sekunde.

Klaus Hirschmann / K.B.

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr