suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1914/15 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1914/1915
Freundschaftsspiel - So., 20.06.1915, 15:30 Uhr
SpVgg Fürth - MTV Fürth
4:0 (2:0)
Spielvereinigung Fürth gegen Männerturnverein Fürth auf dem Sportplatz an der Ronhöfer Straße 4:0 (aus: Riess-Chronik der Stadt Fürth).

Nach längerer Pause hatte die SpVgg Fürth zu einem Wettspiele eingeladen und als Gegner den MTV Fürth verpflichtet. Die Männerturner schufen vor dem Tore der Spielvereinigung manch gefährliche Situationen, die jedoch von deren Verteidigung immer wieder geklärt wurden, wenn den oft gut eingeleiteten Angriffen der Männerturner nicht schon durch die wacker arbeitende Läuferreihe der Spielvereinigung ein Ziel gesetzt wurde. Spielvereinigung bucht in der 33. Minute das erste Tor. Bis zur Halbzeit 2:0 für Spielvereinigung. Als der Schlusspfiff des Schiedsrichters das Spiel beendete, ist das Resultat 4:0 (aus: Fürther Tagblatt vom 22.06.1915).

Pitt

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück