suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1985/86 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1985/1986
10. Spieltag - Fr., 27.09.1985, 17:30 Uhr
SpVgg Fürth - VfL Frohnlach
0:3 (0:0)
Wie schon im Vorjahr mit der SpVgg Bayreuth entführte auch heuer wieder Franz Brungs, diesmal mit dem Spitzenreiter VfL Frohnlach, beide Punkte aus dem Rohnhof. Dabei zeigte der Gast schonungslos die derzeitigen Schwächen im Kleeblatt-Team auf.
Die Begegnung begann für die Kleeblättler zunächst gar nicht schlecht. Zumindest in der ersten halben Stunde konnten die Fürther noch überzeugen und erarbeiteten sich auch etliche Chancen. Die erste Torgelegenheit hatte nach knapp einer Viertelstunde Manfred Kastl, doch zielte er nicht genau genug. Kurz darauf verfehlte ein Gewaltsschuß von Horst Weyerich haarscharf das Tor. Dann bot sich Roland Reichel eine ausgezeichnete Chance zum Führungstreffer, doch konnte ein gegnerischer Abwehrspieler seinen Kopfball auf der Linie abwehren. Danach scheiterte der an diesem Abend glücklose Roland Reichel noch zweimal. Nach etwa 30 Minuten war es jedoch mit der mehr oder weniger deutlichen Überlegenheit der Kleeblättler vorbei und der Tabellenführer kam immer mehr auf. Kurz vor der Pause boten sich den Frohnlachern die ersten guten Torgelegenheiten, doch konnten Dieter Seelmann bzw. Roland Kastner noch Unheil verhindern.
Nach der Halbzeit dominierten dann die Oberfranken und nach einem schulmäßigen Konter gingen sie mit 1:0 in Führung. Die Führter wollten in der Folgezeit mit der Brechstange zum Ausgleich kommen, während Frohnlach es meisterlich verstand, einerseits das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und andererseits schnell zu kontern. Auf diese Weise erspielten sich die Frohnlacher immer wieder gute Möglichkeiten, während bei den Kleeblättlern kaum mehr etwas zusammenlief. Die endgültige Entscheidung für den Gast fiel dann mit zwei weiteren Treffern innerhalb von drei Minuten. Danach gab es lediglich verzweifelte Versuche der Gastgeber das Ergebnis günstiger zu gestalten, doch scheiterten Roland Reichel und Martin Hermann in aussichtsreicher Position. Günter Gerling war mit dem Spiel seiner Mannschaft nur in der ersten Halbzeit einigermaßen zufrieden, doch habe es sein Team versäumt ein Tor vorzulegen. Nach der Pause fehlte der klare Kopf und die Mannschaft sei eindeutig ausgekontert worden. Die Art und Weise wie das Geschah, sei eine Bestrafung gewesen. Frohnlachs Trainer Franz Brungs war mit der gezeigten Leistung seiner Truppe natürlich hoch zufrieden, insbesondere mit der Leistung des Ex-Kleeblättlers Ambras Gagel, der an allen Toren beteiligt war.
Der Grund für die Niederlage der SpVgg lag wohl darin, daß die Mannschaft keine Einheit bildete. Es wurden mannschaftsdienliche Aktionen vermißt. Das Team setzte sich aus elf Einzelakteuren zusammen, die sich dann auch noch wegen zahlreicher individueller Fehler selbst die meisten Aktionen zunichte machten. Will das Kleeblatt-Team weiterhin an der Tabellenspitze mitmischen, bedarf es gegenüber der Begegnung gegen den VfL Frohnlach jedenfalls einer gewaltigen Steigerung.
SpVgg Fürth: Kastner - Seelmann - Jakl (57. Distler), Beiersdorfer - Meindl, Weyerich, Susser, Hermann, Litz (60. Ebner) - Kastl, Reichel - Trainer: Günter Gerling
VfL Frohnlach: Gückel - Wolf - Pavel, Huse - Brückner, Rosenbauer, Oetter, Lehnhard, Zapf (85. Gunselmann) - Spindler, Gagel (75. Meinhardt) - Trainer: Franz Brungs
Tore: 0:1 Lehnhard (50.), 0:2 Spindler (71.), 0:3 Gagel (74.)
Schiedsrichter: Baumgartner (Zwiesel)
Zuschauer: 4250
Gelbe Karten: Hermann, Kastl
Gelbe Karten (Gast): Huse, Spindler
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr