suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1985/86 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1985/1986
14. Spieltag - Sa., 26.10.1985, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - SpVgg Plattling
5:1 (3:1)
Mit einem klaren und der Höhe nach auch völlig verdienten Sieg gegen die SpVgg Plattling behaupteten die Kleeblättler die Tabellenspitze. Spieler des Tages war dabei zweifellos Horst Weyerich, dem mit drei Toren in Folge ein Hattrick gelang und der darüberhinaus nach der frühen Verletzung von Libero Dieter Seelmann mit Bravour die eigene Abwehr dirigierte.
Das Kleeblatt-Team mußte in der Anfangsphase des Spiels zwei herbe Rückschläge hinnehmen. Nach vier Minuten hatte Dieter Seelmann mit einem Kopfball Pech, der von einem gegnerischen Abwehrspieler noch auf der Torlinie abgewehrt wurde und bei dem sich Fürths Libero eine Zerrung zuzog, deretwegen er anschließend ausgewechselt werden mußte. Im Gegenzug gelang den Gästen mit einem Sonntagsschuß in den Winkel, gegen den Roland Kastner machtlos war, die 1:0-Führung. Die Kleeblättler steckten diese Rückschläge jedoch ohne weiteres weg, denn schon zwei Minuten nach dem 0:1-Rückstand köpfte Horst Weyerich einen Flankenball von Sigi Susser zum Ausgleich ins gegnerische Netz. Weitere zwei Minuten danach war wiederum Horst Weyerich zur Stelle und köpfte wiederum eine Flanke von Sigi Susser zum 2:1-Führungstreffer ein. In der Folgezeit gab es weitere zahlreiche Torszenen, wobei die Gäste aus Niederbayern kräftig mitmischten. Überhaupt war es dem Neuling mit zu verdanken, daß die Zuschauer eine sehenswerte Begegnung erleben durften, denn Plattling spielte mit und suchte nicht sein heil in einer sturen Abwehrtaktik. Die SpVgg Plattling erspielte sich auf diese Weise auch einige gefährliche Torgelegenheiten, doch scheiterten die Gäste an der aufmerksamen Fürther Abwehr. Zwischendurch bauten die Kleeblättler ihre Führung auf 3:1 aus, als Sigi Susser im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt wurde und Horst Weyerich den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit der Kleeblättler noch größer und Torgelegenheiten ergaben sich am laufenden Band. Ins Tor trafen die Fürther vorerst aber noch nicht. Norbert Hütter, Roland Reichel, Thomas Adler und Sigi Susser verpaßten jeweils nur ganz knapp. Norbet Hütter traf darüberhinaus mit einem Volleyschuß nur den Pfosten. Die endgültige Entscheidung fiel dann zehn Minuten vor Spielende, als Manfred Kastl eine Flanke von Sigi Susser zum 4:1 einschoss. Als Roland Reichel gleich darauf im Zweikampf zu Boden ging, zeigte der Schiedsrichter wiederum auf den Elfmeterpunkt und diesmal verwandelte Sigi Susser den Strafstoß zum 5:1-Endstand. Mit diesem glanzvollen Sieg konnten die Kleeblättler ihren Anhang wieder einmal voll zufrieden stellen, nachdem in den drei vorhergehenden Heimspielen kein Sieg mehr gelungen war. Beide Trainer bezeichneten den Sieg in dieser Höhe als verdient. Überragend bei der SpVgg Fürth diesmal Horst Weyerich mit seinen drei Toren und Sigi Susser, der an allen Treffern beteiligt war. Die Tabellenführung konnte mit diesem Sieg ausgebaut werden, womit eine gute Basis für die kommenden Wochen gelegt wurde.
SpVgg Fürth: Kastner - Weyerich - Rupp, Beiersdorfer - Hütter, Seelmann (12. Adler), Susser, Hermann, Litz (46. Jakl) - Kastl, Reichel - Trainer: Günter Gerling
SpVgg Plattling: Gerl - Unholzer - Heininger - A. Köglmeier, F. Bloch - Artmann, Schiller, M. Köglmeier, Friedenberger - Schwankl (39. Lunz), Roßberger (46. H.-J. Bloch) - Trainer: Alfred Kohlhäufl
Tore: 0:1 Unholzer (4.), 1:1 Weyerich (6.), 2:1 Weyerich (8.), 3:1 Weyerich (24., Foulelfmeter), 4:1 Kastl (80.), 5:1 Susser (83., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Stange (Rieneck)
Zuschauer: 2500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr