suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2009/2010
2. Spieltag - Sa., 22.08.2009, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1860 München
2:1 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Im ersten Heimspiel der Saison konnte das Kleeblatt die Punkte für sich behalten. Gegen die erwartet spielstarken Gäste aus München versuchte das Kleeblatt aus einer kompakten Defensive heraus zu eigenen Torchancen zu kommen. Dies gelang über die gesamte Spielzeit dank einer konzentrierten und engagierten Mannschaftsleistung, sodass man die Jung-Löwen kaum zu nennenswerten Torchancen kommen ließ und die Punkte nach Toren von Müller und Brüggemann in Fürth behalten konnte.

Das Spiel begann erwartungsgemäß. Der TSV 1860 München versuchte von Beginn an Druck aufzubauen, agierte mit frühem Pressing und konnte in der 14. Minute nach einem Freistoß vom Flügel bereits zum ersten Mal den Ball über die Torlinie des Kleeblatts befördern. Doch der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Abseits, da bereits bei der Ausführung des Freistoßes ein Gästespieler im Abseits stand, der dann ins Spielgeschehen eingriff.

Nach 22 Minuten war das Kleeblatt zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor der Löwen. Nach einem von Brüggemann getretenen Freistoß konnte Dees auf Müller auflegen, welcher zur 1:0-Führung mit der ersten Torchance einköpfte. Und kurz vor dem Pausenpfiff hatte der umsichtig agierende Außenverteidiger Weißenberger mit einem Schuss aus halbrechter Position die Chance zum 2:0, doch er verzog knapp.

Nach dem Seitenwechsel hatte Müller in der 50. Minute nach einem Abstimmungsfehler der beiden Innenverteidiger die erneute Chance, die Führung auszubauen, doch er wurde im letzten Moment noch gestört, sodass es nur Eckball gab. Kurz darauf holte sich Müller seine zweite Gelbe Karte an diesem Tag ab und musste in der 54. Minute das Feld mit Gelb-Rot verlassen.

Nun witterte der Gast seine Chance, um dem Spiel eine Wendung zu geben. Doch das hervorragende Abwehrspiel des gesamten Kleeblatts ließ auch in dieser Phase keine Torchance zu. Im Gegenteil: in der 65. Minute erhöhte Brüggemann in Unterzahl zum 2:0 für die SpVgg. Allerdings musste man nur drei Minuten später den Anschlusstreffer durch Jais hinnehmen, sodass die letzten zwölf Minuten nochmals spannend wurden. Die Gäste rannten an, das Kleeblatt verteidigte nur noch und konnte kaum Entlastung schaffen. Der eingewechselte Buchner verstärkte die Defensive um die zweikampfstarke Innenverteidigung und der ebenfalls eingewechselte Conocchia stabilisierte die Defensive ebenso wie Weissenberger und D’Adamo auf der gegenüberliegenden Seite. Mit Glück und Geschick sowie einem starken Torhüter Jänsch brachte die SpVgg die knappe Führung über die Zeit und hat nun nach den ersten beiden Spielen sechs Punkte auf dem Konto.

Die mannschaftliche Geschlossenheit und die Bereitschaft jedes Einzelnen in der Defensive mit zu helfen waren an diesem Tag ausschlaggebend für einen knappen, aber verdienten Sieg des Kleeblatts.

Marc Schweinshaupt / K.B.

SpVgg Greuther Fürth: Jänsch - Dees (49. Conocchia), Weißenberger, Ernemann, Sendner - Mahr, Brüggemann (68. Kettler), Klose (57. Buchner) - Mazanec (77. Wiebe), M. Müller, D´Adamo - Trainer: Fred Klaus
1860 München: Wolf - Zeus, Doppler, Mühlbauer, Rech - Vocay (46. Osterhof), Maier, Fuhrmann (46. Schwindl), Karger (60. Motz) - Weihrauch, Jais - Trainer: Ivica Erceg
Tore: 1:0 M. Müller (22.), 2:0 Brüggemann (66.), 2:1 Jais (67.)
Schiedsrichter: Unholzer (Birkenau)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: Mahr, Klose
Gelbe Karten (Gast): Vocay
Gelb-Rote Karten: M. Müller (54.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr