suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2009/2010
18. Spieltag - So., 21.03.2010, 14:00 Uhr
VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth
0:1 (0:1)

Die Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge der Bundesliga-U17 des Kleeblatts hält auch beim Deutschen Meister, dem VfB Stuttgart, an. Dank einer ganz starken kämpferischen Leistung, intelligentem Zweikampfverhalten und teils gut gespielten Kontern konnte man beim Tabellenzweiten in Stuttgart dreifach punkten. Das Tor des Spieles schoss Marino Müller in der 30. Minute nach Pass von Kapitän Andreas Mahr.

Der VfB hatte von Beginn an mehr Spielanteile gegen das kompakt stehende Kleeblatt. Richtige Torchancen gab es aber zunächst auf beiden Seiten nicht, da der VfB nicht in den Strafraum vordringen konnte und die Kleeblatt-Konter früh wieder abgebrochen werden mussten. Vor allem im Zentrum waren Halili und Schmidt ständige Unruheherde für die Abwehr um den gerade rechtzeitig fürs Spiel wieder fit gewordenen Ernemann. De Benedictis auf der Außenbahn beim VfB war zudem ein schwer zu fassender Gegenspieler. Nach und nach gelangen dem Kleeblatt aber Befreiungsschläge und in der 30. Minute, nach einer Balleroberung von Mazanec, schaltete Mahr mit seinem Pass auf Müller schnell in die Tiefe um und dieser ließ sich seinen 15. Saisontreffer nicht nehmen. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel kam dann das Kleeblatt besser aus der Kabine. Klose per Freistoß, ein Schuss von Mahr sowie eine Doppelchance von Müller und Weißenberger hätten eine höhere Führung für die SpVgg bedeuten müssen. Doch der Ball wollte kein weiteres Mal über die Linie und so entwickelte sich über die restlichen Minuten ein Spiel, in dem der VfB nur noch anrannte und das Kleeblatt kaum übers Verteidigen hinauskam. Schwerstarbeit für das Team, da immer mehr Spieler der harten Arbeit Tribut zollen mussten und die Kräfte nachließen. In der 80. Spielminute kam der VfB dann noch mal mit einem Eckball gefährlich vor das Tor um den wiederum sehr sicheren Schlussmann Jänsch, doch der Kopfball strich knapp am Tor vorbei.

Marc Schweinshaupt / K.B.

VfB Stuttgart: Vlachodimos - Walter, Lang, Yalcin, Toljan - Kiefer, Cecen (41. Berko) - Halili, Khedira (74. Zimmer), De Benedictis (58. Pepic) - Patrick Schmidt - Trainer: Marc Kienle
SpVgg Greuther Fürth: Jänsch - Dees, Ernemann, Sendner, Buchner (32. Kolbeck) - Klose, Mahr, Conocchia (68. Weißenberger) - M. Müller, Mazanec (72. Heinrich), McCargo (75. Brüggemann) - Trainer: Fred Klaus
Tore: 0:1 M. Müller (30.)
Schiedsrichter: Jöllenbeck (Müllheim)
Zuschauer: 100
Gelbe Karten (Gast): Mazanec, Weißenberger
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr