suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2009/2010
11. Spieltag - So., 29.11.2009, 11:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - Bayern München II
0:2 (0:1)
U16 unterliegt Bayern München

Am heutigen Sonntagvormittag konnten die U16-Junioren der SpVgg ihre Heimserie im letzten Vorrundenspiel der U17-Bayernliga gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München nicht erfolgreich abschließen und unterlagen unglücklich mit 0:2. Die U16 um Trainer Heinz Krapf war bislang zuhause ungeschlagen und fand gegen technisch versierte Münchner schnell in die Partie.

Bereits nach zwei Spielminuten erzwangen die Kleeblätter den ersten Eckball, der von Civelek scharf in den Strafraum getreten wurde. Den aufspringenden Ball konnte Weimer freistehend aus 3m nicht zum Torerfolg verwerten. Die Bayern antworteten prompt mit einem langen Abschlag, der einen FCB Stürmer erreichte. Dieser überwand im direkten Gegenzug den kurz zögernden Gastgeberschlussmann Zenk mit einem Lüpfer zur 1:0 Bayernführung.

In der 25. Spielminute war nun wieder das Kleeblatt am Zug. Ein wiederum von Civelek aus 30m von rechts auf das Bayerntor getretener Freistoß wurde von Kolbeck per Kopf nur sehr knapp verpasst.

Im weiteren Spielverlauf bis zum Pausenpfiff dominierten die Gäste das Mittelfeld und kombinierten nach Belieben, ohne dabei jedoch Zählbares zu erreichen. Nicht konsequent genug geführtes Zweikampfverhalten und zahlreiche Unsicherheiten im Kleeblattaufbauspiel brachten den Gästen somit mehr Spielanteile, die diese jedoch nicht nutzen konnten um die knappe Führung auszubauen.

Im zweiten Abschnitt der Partie sah man dem Kleeblattspiel nachhaltig an, dass man sich auf eigenen Platz nicht so leicht geschlagen geben und seine Serie von fünf ungeschlagenen Partien unbedingt weiter ausbauen wollte. Mit korrigierter Einstellung und nun konsequentem Zweikampfverhalten, war man den Gästen mindestens ebenbürtig und erarbeitete sich auch deutlich mehr Möglichkeiten aus dem Spiel heraus.

Wiederum in der ersten Spielminute nach Wiederanpfiff hatte erneut Weimer den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Linksaußen Civelek tankte sich in der 41. Spielminute auf dem linken Flügel bis zur Eckfahne durch und brachte eine perfekt getimte Flanke vor das Bayerngehäuse, die mit Weimer einen Abnehmer fand. Dieser nahm den Flugball volley und verzog nur äußerst knapp.

Bis zur 70. Spielminute sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer technisch überragende Bayern, welche sich jedoch aus dem Spielverlauf keine Torchancen erarbeiten konnten, sowie eine engagierte Kleeblatt-Elf die sich ausschließlich im Vorwärtsgang befand, auch zu guten Möglichkeiten kam, diese aber ebenfalls nicht nutzen konnte. Das Spiel wurde dann, sozusagen „aus dem Nichts“ gerade aus der Fürther Drangphase heraus, mit einem langen Befreiungsschlag der Gäste entschieden.

Ein nach Fürther Angriff durch den Bayern-Innenverteidiger lang in die Gastgeber-Hälfte getretener Befreiungsschlag kam noch vor der Kleeblattabwehr herunter. Die Fürther Innenverteidigung ließ auf Ansage des Torhüters den Ball passieren, welcher dem Spielgerät entgegeneilte um seinerseits einen langen Ball zu schlagen, verfehlte jedoch das sich verspringende Spielgerät. Ein Bayernstürmer war sofort zur Stelle und nutzte „die Gunst der Stunde“ und erzielte somit ohne Mühe das aus Bayernsicht etwas glückliche 2:0.

Nach dem zweiten Treffer der Gäste  zeigte die Krapf-Truppe nochmals Moral und stürmte unbeeindruckt und beherzt weiter. Wiederum Offensivmann Weimer hatte die Chance zum 1:2 Anschlusstreffer nach gutem Anspiel aus dem Mittelfeld heraus, konnte aber eine aussichtsreiche 1:1 Situation gegen die FCB-Nr.1 nicht zu seinen Gunsten nutzen und scheiterte am sicheren Bayern-Keeper, so dass es zum Abpfiff beim etwas schmeichelhaften 2:0  für die Gäste aus München blieb. 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Hufnagel (63. Aksoy), Kolbeck, Dimmelmeier, Bieber, Mauderer, Bareuther, Civelek (60. Öser), Weber, Weimer, Didoff (62. Gachot), Zintl - Krause - Trainer: Heinz Krapf
Bayern München: Zingerle - Schmitz, Rothenbücher, Schwarz, Achatz, Mrowca, Schöpf, Derflinger, Aglimar, Brachtel, Sieghart, Doe Davis, Grill, Stanojevic, Erol - Holzapfel - Trainer: Wenninger/Fischer
Tore: 0:1 (3.); 0:2 (70.)
Schiedsrichter: Florian Badstübner
Zuschauer: 110
Gelbe Karten: Mauderer
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr