suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1986/87 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1986/1987
1. Spieltag - Sa., 02.08.1986, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - VfL Frohnlach
2:0 (0:0)
Erleichterung dokumentierten die Fürther Verantwortlichen nach dem schmeichelhaften 2:0 über Frohnlach. Präsident Friedrich Karl Winter sprach von "zwei Punkten von existentieller Bedeutung" und für Trainer Lothar Kleim war "der Erfolg das einzige, was zählt". Die daraus abgeleitete Stabilisierung der Mannschaft ist auch dringend erforderlich, denn außer der Tatsache des Sieges gab es nichts zu loben. Sengende Hitze hin, neuformierte Mannschaft her: Im Ronhof reichte Minimalfußball zum Maximalerfolg. Die Fürther spielten defensiv-destruktiv, der jugoslawische Neuzugang Blazo Lazarovski stand als einzige Sturmspitze allein auf weiter Flur und ließ zudem nicht erkennen, dass er das Angriffsproblem der "Kleeblätter" lösen kann.
Die Oberfranken kombinierten gefälliger, bei ihnen war wenigstens in Ansätzen so etwas wie mannschaftliche Harmonie und das Bestreben zu erkennen, auch in der Offensive Fußball zu bieten. Dass ihnen nicht wenigstens ein Teilerfolg gelang, hatten sie sich selbst zuzuschreiben und nicht etwa dem Können der Fürther. Ihr Libero Ruckriegl verschaffte mit einem kapitalen Fehler in der 60. Minute Hermann freie Bahn für einen Torschuss zum 1:0 - nachdem die Fürther bis zu diesem Zeitpunkt nicht eine klare Torchance herausgearbeitet hatten. Danach kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, weil Frohnlach voll auf Angriff setzte und dadurch Raum für Konter bot Das nutzte der eingewechselte Roppelt nach schöner Flanke des sicherlich im Mittelfeld besser "aufgehobenen" v. Aufseß per Kopfball zum 2:0, das den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Ob die von Trainer Kleim gelobte "disziplinierte Leistung" auf Dauer ausreicht, müssen die Fürther bereits am Mittwoch bei Jahn Regensburg (19.30 Uhr) beweisen.
SpVgg Fürth: Kastner - Weyerich - von Aufseß, Rupp, Jakl - Distler, Susser, Först (88. Studtrucker), Hütter, Hermann - Lazarovski (60. Roppelt) - Trainer: Lothar Kleim
VfL Frohnlach: Gückel - Ruckriegl (69. Gagel) - Brückner, Huse, Gunselmann - Rosenbauer, Oetter, Spörl, Lehnhard - Spindler, Eckl - Trainer: Rolf Lamprecht
Tore: 1:0 Hermann (60.), 2:0 Roppelt (76.)
Schiedsrichter: Brand (Schallfeld)
Zuschauer: 1850
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr