suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Freundschaftsspiel - So., 26.07.2009, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FK Clausen (U17)
7:0 (3:0)
U16 – Im ersten Testspiel gg. FK Clausen erfolgreich

Die „neue“ U16-Mannschaft um Trainer Heinz Krapf bestritt am letzten Sonntag um 11:00 Uhr auf der Hans-Sachs-Sportanlage in Stadeln ihr erstes Testspiel der neuen Saison. Auftaktgegner war diesmal die U17/U18 des FK Clausen 1919, die bereits am Samstag gegen Mittag in Fürth eintraf und im Zuge eines kleinen Rahmenprogramms der Saisoneröffnung der ersten Mannschaft im Playmobilstadion beiwohnen konnte.

Im Anschluss an das Spiel der Lizenzmannschaft gegen den VfB Stuttgart, wurde sich bei einem gemeinsamen asiatischen Abendessen ausgetauscht, bevor gegen 21.00 Uhr die Mannschaft um Trainer Jörg Henrich eine Abschlusstrainingseinheit zur Vorbereitung auf die am nächsten Tag stattfindende Partie gegen die Bayernliga U16 der SpVgg im NLZ absolvierte.

Nach gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen fanden sich die U-17 Meister und Pokalsieger aus Rheinland-Pfalz am Austragungsort in Fürth Stadeln ein, um sich mit der „neuen“ U16-Bayernligamannschaft der SpVgg Greuther Fürth zu messen.

Bereits ab der ersten Spielminute gingen beide Teams hohes Tempo und lieferten sich harte, aber zu jederzeit faire Zweikämpfe. Die Gäste gingen zunächst das hohe Tempo mit und zeigten sich als äußerst spielstark. Beide Teams kamen zu guten Möglichkeiten, nutzen diese jedoch vorerst nicht. Erst in der 15. Spielminute sorgte Joel Didoff nach hervorragender Vorarbeit von Neuzugang Lukas Weimer für die 1:0 Führung der Heimmannschaft. Weimer öffnete den rechten Flügel und legte im entscheidenden Moment quer auf Didoff, der sich die Möglichkeit zum Führungstreffer nicht entgehen ließ. Die Gäste zeigten sich infolge unbeeindruckt und äußerst dicht am Ausgleichstreffer, konnten sich jedoch letztendlich nicht belohnen. 21 Minuten später machte diesmal der Vorlagengeber zum 1:0, Lukas Weimer, alles richtig und verwertete das Zuspiel von Marco Weber zum 2:0. Der Gäste-Schlussmann blieb auch bei dieser Aktion ohne Chance. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs setzte Nico Haas einen strammen Distanzschuss aus 23m ein wenig zu hoch an, so dass dieser knapp über den rechten Torwinkel strich. Joel Didoff bedankte sich in der 39. Spielminute mit seinem Assist bei Lukas Weimer, der aus 18m halbhoch in die rechte Ecke zum 3:0 vollstreckte, was zeitgleich auch der Halbzeitstand war.

Im zweiten Durchgang der Partie assistierte Garret Gachot in der 52. Spielminute für Aykut Civelek, der aus 11m und zentraler Position in die untere rechte Ecke zum 4:0 einschieben konnte. Die Gäste fanden nun kein Rezept mehr gegen das schnelle Angriffsspiel der Heimmannschaft und wurden bereits eine Minute später vom Innenverteidiger Ali Aksoy zum fünften Male zum Anstoßpunkt geschickt. Ein langgezogener Eckball erreichte Didoff, der per Kopf auf den aufgerückten Aksoy zurücklegte, welcher von der Strafraumlinie verdeckt, in die rechte untere Torecke vollstreckte. Das 6:0 kam nach weiteren drei Spielminuten über Johannes Zintl zustande der Lukas Weimer in Szene setzte. Dieser setzte sich auf dem rechten Flügel durch und bediente Didoff mit einer passgenauen Flanke, der aus 12m somit seinen zweiten Treffer markieren konnte. Direkt nach erfolgten Anspiel der Pfälzer, kamen diese zu ihrer besten Möglichkeit. Ein brandgefährlicher Konter der Gäste, die mit zwei schnellen Kombinationen das kpl. Fürther Mittelfeld überbrückten und Überzahl vor dem mittlerweile ins Spiel gekommenen Kleeblatt-Schlussmann Sebastian Zenk erzeugten, endete zum Glück der Gastgeber „nur“ am linken Aluminium. In der 67. Spielminute setzte dann nach voraus gegangenen Foulspiel im Strafraum der Gäste Garret Gachot mit seinem unhaltbar verwandelten Strafstoß zum 7:0 Endstand den Schlussakkord.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Spieler und Trainer des FK Clausen 1919, die für dieses erkenntnisreiche Testspiel eine lange Anfahrt in Kauf genommen haben und sich hier als spielstarke und vor allem überaus faire Gastmannschaft präsentierten.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht (40. Zenk) - Zintl, Kolbeck, Hufnagel, Bieber, Bareuther (40. Aksoy), Haas, Weber (40. Gachot) Mauderer (40. Civelek), Weimer, Didoff - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Didoff (15.); 2:0 Weimer (36.); 3:0 Weimer (39.); 4:0 Civelek (52.); 5:0 Aksoy (53.); 6:0 Didoff (56.); 7:0 Gachot (67.)(FE)
Schiedsrichter: Oliver Schüttkowski
Zuschauer: 40
Gelbe Karten: Zintl (68.)
Spielort: Hans Sachs Sportanlage Stadeln
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr