suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » frauen » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Freundschaftsspiel - So., 01.11.2009, 12:30 Uhr
FC Stöckach - SpVgg Greuther Fürth
0:8 (0:4)
    Bilder vom Spiel »    
Bei nasskaltem Wetter, traten unsere Damen beim FC Stöckach zu einem Freundschaftsspiel an. Auch wenn die Gastgeberinnen bereits auf zwei Jahre Ligaerfahrung zurückblicken konnten, nahmen unsere Damen das Spiel bereits vom Anstoß an in die Hände und schnürten die Stöckacherinnen in deren eigener Hälfte ein. Den gut geführten Spielzügen unserer Damen hatten die Gastgeberinnen kaum etwas entgegen zu setzen und so konnten die Kleeblatt-Damen immer wieder zum Abschluss kommen.

Hier offenbarte sich in diesem Spiel jedoch auch die Schwäche: die mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, denn bereits nach wenigen Minuten hätten die Fürtherinnen in Front liegen können, ja müssen, doch mehrere gute Chancen blieben ungenutzt. Zwar wehrten sich die Stöckacherinnen nach Kräften, sie konnten jedoch zu keinem Zeitpunkt entscheidend für Entlastung sorgen und kamen ihrerseits kaum über die Mittellinie. So blieb auch die Abwehr beinahe ungeprüft und die Torfrau in der ersten Halbzeit sogar beschäftigungslos.

Im Mittelfeld und Sturm konnten sich die Fürtherinnen jedoch ein ums andere Mal profilieren und so war es nur eine Frage der Zeit, ehe das Führungstor fallen musste. So war es dann in der 13. Minute Nina Sonberger, die den Bann brechen und die Führung erzielen konnte. Bis zur Halbzeit legten Sandra Pfeiffer, Michaela Raetzel und Tugba Ugurlu noch weitere drei Treffer drauf und so ging es mehr als verdient mit 4:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff fanden nun auch die Gastgeberinnen etwas besser in das Spiel und konnten hin und wieder vereinzelte Entlastungsangriffe durchführen, die jedoch alle in der von Vittoria Coppolecchia geführten Abwehrkette der Fürtherinnen hängen blieben. Auf der anderen Seite kamen die Kleeblatt-Damen weiterhin zu guten Torchancen. Kerstin Raetzel erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 0:5 und gegen Ende der Partie schraubten schließlich Susanne Kolb, Tanja Ruck sowie noch einmal Kerstin Raetzel das Ergebnis weiter nach oben. So waren die Gastgeberinnen aufgrund der doch etwas mangelhaften Chancenverwertung am Ende mit einem 0:8 noch gut bedient. Auf der Fürther Seite steht jedoch eine überlegen geführte Partie gegen einen Gegner, der den Kleeblatt-Damen sicherlich noch nicht alles Können abverlangt hatte.

Andreas Goldmann

SpVgg Greuther Fürth: Rauchbauer (46. Kolbeck) - Albrecht, Galla, Coppolecchia, K. Ugurlu - Knauer, Kolb, S. Pfeiffer, Raetzel - T. Ugurlu, Sonberger (46. Ruck) - Trainer: Dietmar Schmidmeier
Tore: 0:1 Sonberger (13.), 0:2 S. Pfeiffer (20.), 0:3 Raetzel (30.), 0:4 T. Ugurlu (40.), 0:5 Raetzel (62.), 0:6 Kolb (81.), 0:7 Ruck (85.), 0:8 Raetzel (89.)
Spielort: A-Platz, Sportgelände FC Stöckach
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr