suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » f1-junioren » pokal
Saison 2009/2010
NN-Cup, 2. Runde - Do., 22.10.2009, 17:30 Uhr
SG 1883 Nürnberg/Fürth - SpVgg Greuther Fürth
4:0 (2:0)
Erste Halbzeit:
In der 7. Minute und wenige Sekunden vor Abpfiff der 1. Halbzeit fielen die Tore für die SG 1883 Nürnberg/Fürth, aber auch wir hatten so unsere Chance besonders zu erwähnen wäre eine Torchance durch einen Freistoß von Mike, der nur knapp das Lattenkreuz verfehlte.
 

Zweite Halbzeit:
In der 2. Halbzeit fielen die Tore in der 6. und 8. Minute zu unserem Bedauern für die SG 1883 Nürnberg/Fürth. In der 16. Minute hatten wir abermals eine 100% Torschance die leider nur ganz knapp das Tor verfehlte.            Das Spiel Endete 4:0 für SG 1883 Nürnberg/Fürth.
 

Stimmem:
Alexander Witte: Wir spielten ohne Schnörkel und Haken, Daniel hat 2 Gegner durch Hackentrick ins Leere laufen lassen. Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft, sie hat sich tadellos und an die vor dem Spiel getroffenen Abmachungen gehalten und konsequent auf allen Positionen gespielt. Ebenfalls das faire Spiel unserer Jungs gilt es zu unterstreichen. Trotz Beschimpfungen von Spielern des SG 1883 Nürnber/Fürth und der von einzelnen an den Tag gelegten sehr ruppigen und unsportliche Spielweise haben wir uns nicht irritieren bzw. anstecken lassen. Da wir die Spielart und Einstellung der Zuschauer des SG 1883 Nürnberg/Fürth vorab so einschätzten und aus der Vergangenheit kannten, geht mein Lob an alle die fair auf und neben dem Platz standen. Es wäre sehr zu wünschen, dass Trainer und Betreuer des SG 1883 Nürnberg/Fürth, die sich übrigens viel Mühe gaben, fair zu bleiben, mit ihrer Mannschaft diesen Makel zu überwinden. Zuschauer kann man sich eben nicht aussuchen, doch es entsteht der Eindruck, dass das, was von außen kommt ins Spiel und zu den Kindern übertragen wird. Das ist ein Problem, dass wir zum Glück nicht haben!                                              

Danke auf diesem Weg an unsere Eltern, Angehörigen und Unterstützern.

Zu guter Letzt, wir brauchen uns trotz des 4:0 Ergebnisses absolut nicht verstecken. Im Mittelpunkt dieses Spiels standen Daniel, Kevin und Pascal. Die Integration von Kevin und Fritz (F2) funktionierte tadellos. Daniel, sowie Pascal organisierten, ackerten und kämpften ohne Unterlass, selbst körperlich überlegene Spieler wurden kalt gestellt. Respekt!!! Armir hat ebenfalls hervorragend gehalten. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass unsere Mannschaft aufgegeben hatte. Einziger Wehmutstropfen ist die Chancenverwertung, ich bin aber der festen Überzeugung, dass wir das noch hinbekommen. Meine Hoffnungen liegen auch auf unseren Neuzugängen Emir und Arnold. Sie werden uns noch mehr Stabilität und Sicherheit geben. In diesem Sinne: Jungs gebt Gas!
 
Francesco Puccia: Es ist alles gesagt was gesagt werden musste, ich kann mich dem nur anschließen.

Unser Motto bleibt lieber fair und verlieren als unfair und gewinnen.

 

Alexander Witte

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück