suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1986/87 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1986/1987
37. Spieltag - Fr., 08.05.1987, 20:00 Uhr
1860 München - SpVgg Fürth
1:0 (1:0)

Einen Achtungserfolg hat Bayernliga-Absteiger SpVgg Fürth im vorletzten Punktspiel beim TSV 1860 München errungen. Die Ronhofer, die am 16. Mai zu Hause ihr letztes Bayernligaspiel gegen Weiden bestreiten, verloren nur 0:1 durch einen Treffer von Pinkall in der 10. Minute. Mit etwas Glück wäre sogar eine Punkteteilung möglich gewesen. Spielten die "Kleeblättler" vor der Pause noch recht zurückhaltend und defensiv, so zeigten sie nach dem Seitenwechsel durchaus gefälliges Kombinationsspiel. Am gegnerischen Strafraum war allerdings Endstation. Außerdem wurden die Standardsituationen zu wenig genutzt. Eine der ganz wenigen Torchancen hatte in der 85. Minute Nachwuchsspieler Vogt, der im Münchner Strafraum allerdings übersah, dass Mesch bedeutend besser postiert war.
Für Gefahr vor dem Fürther Tor sorgte zweimal Brandenburger. In der 72. Minute musste Torwart Kastner sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball des Münchners abzuwehren. In der 89. Minute stand der "Löwe" nach einem Pinkall-Trick frei vor Kastner, zielte aber neben das Tor. Die Gastgeber handelten sich ob einer schwachen Leistung Pfiffe ihrer Anhänger ein. Auch ein Alibi-Endspurt in den letzten Spielminuten konnte die Fans nicht versöhnen. In der ersten Halbzeit zog sich Fürth gar nicht schlecht aus der Affäre. Beide Mannschaften zeigten vor 5000 Zuschauern, darunter auch Franz Beckenbauer, ein mittelmäßiges bis schwaches Spiel. Schon in der zehnten Minute brachte Pinkall die Gastgeber, die keineswegs meisterlich aufspielten, in Führung, als die Ronhofer im Mittelfeld den Ball vertändelten und Pinkalls Bewacher Müller nicht zur Stelle war. Gegen den präzisen Schuss war Torwart Kastner schließlich machtlos. In der 31. Minute musste sich 1860-Schlussmann Zander gewaltig strecken, um einen von Hermann getretenen Freistoß abzuwehren. Wie schon im Spiel gegen Schweinfurt wurde Hermann als Libero eingesetzt Die Differenzen zwischen Weyerich und Trainer Paul Hesselbach sind also noch nicht ausgeräumt. Seinen Bayernliga-Einstand feierte der Jugendliche Vogt.

1860 München: Zander - Prokes - Aigner, Jaxt, Goldstein - Bruckhoff (87. Renner), Brandenburger, Kneißl, Geesdorf - Pinkall, Wabra (61. Löbmann) - Trainer: Thomas Zander
SpVgg Fürth: Kastner - Hermann - Hütter, von Aufseß, Müller - Studtrucker (65. Tessmann), Vogt, Gaetgens, Bech - Distler, Mesch - Trainer: Paul Hesselbach
Tore: 1:0 Pinkall (10.)
Schiedsrichter: Albrecht (Kaufbeuren)
Zuschauer: 5000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück