suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » frauen » hallenturniere
Saison 2009/2010
Hallenturnier - Sa., 23.01.2010
LaOla Frauen-Cup 2010
2. Platz
    Bilder vom Spiel »    
Das Teilnehmerfeld beim Turnier in der Erlanger LaOla-Halle war gut besetzt. Mit vier Bezirksligisten und den Bezirksoberliga-Kickerinnen der SpVgg Hausen - immerhin vor drei Jahren noch Bayerische Hallenmeisterinnen - mussten sich je Gruppe zwei Kreisligamannschaften messen.

In der Vorrunde traten die Teams je zweimal auf dem Megacourt und dem kleineren Powercourt an. Dabei gelangen den Kleeblatt-Damen vier Siege ohne Gegentore: Gegen den 1. FC Burk schossen die Fürtherinnen noch "nur" ein Tor. Es folgten drei im Spiel gegen die SpVgg Erlangen, gegen Bamberg und Frauenaurach dann jeweils vier. Dies bedeutete den Einzug in das Halbfinale, wo als Gegner die Damen des TSV Falkenheim wartete.

Diese gingen zunächst auch in Führung, ehe die weiß-grünen Kickerinnen den Ausgleich erzielen konnten und die Partie damit in das 7-Meter-Schießen ging. Je ein Fehlschuss bei den ersten fünf Schützinnen sorgte dafür, dass eine sechste Spielerin antreten musste. Hier versagten der Falkenheimerin die Nerven und mit einem 5:4 nach Siebenmeterschießen stand das Kleeblatt als Finalgegner der SpVgg Hausen fest.

In einer packenden Partie zeigten die Hausenerinnen dem Kleeblatt allerdings die Grenzen auf und dreimal war es Annalena Lauger, die Anita Rauchbauer im Tor der Fürtherinnen überwinden und damit alle drei Tore dieses Finales erzielen konnte.

Auch wenn es diesmal nicht ganz gereicht hatte, gaben die Fürtherinnen deutlich zu verstehen, dass mit ihnen auch bei der Hallenkreismeisterschaft am kommenden Sonntag zu rechnen sein wird.

Vorrunde:
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Burk 1:0
SpVgg Greuther Fürth - TSG 2005 Bamberg 4:0
TSV Frauenaurach - SpVgg Greuther Fürth 0:4

Halbfinale:
SpVgg Greuther Fürth - TSV Falkenheim 5:4 n.E. (1:1)

Finale:
SpVgg Hausen - SpVgg Greuther Fürth 3:0

Andreas Goldmann

SpVgg Greuther Fürth: Rauchbauer, Galla, Raetzel, M. Pfeiffer, Strangl, Sonberger, Ludwig, Knauer, S. Pfeiffer, Kolb, Meier, Albrecht, Oelze - Trainer: Dietmar Schmidmeier
Spielort: LaOla-Halle Eltersdorf
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück