suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » g-junioren » hallenturniere
Saison 2009/2010
Hallenturnier - Sa., 20.02.2010, 13:00 Uhr
Hallenkreismeisterschaft 2. Spieltag
1. Platz
Wochenend-Spielbericht Teil 1:
Heute traten die Fürther Jungs in Worzeldorf zur alljährlichen Hallenkreismeisterschaft an. Da die Kollegen vom SV Poppenreuth um Termintausch baten, trafen die Fürther hier auf eine bisher unbekannte Gruppe.

Genüsslich starteten die G1-ler gegen den Ausrichter SC Worzeldorf I und spielten ihr Spiel runter. Dieses ist bekanntermaßen ziemlich flott und so kamen die Worzeldorfer kaum zu Atem. Ihr Torwart war non-stop im Einsatz. Trotzdem musste er ziemlich oft hinter sich greifen. Mit 6:0 gewannen die Fürther souverän und nachdem der Sieg absehbar war, gab es auch noch schöne Spielzüge zu sehen.

Gegen die SpVgg Mögeldorf 2000 waren die Greuther Fürther deutlich überlegen und der Gegner hatte keine Chance. Die Mögeldorfer gaben ihr Bestes, wurden aber leider ziemlich überrannt. Einladungen zum Torfestival mussten keine vergeben werden, beim 7:0 trafen fast alle.

Im ersten Spitzenspiel des Tages ging es gegen die G-ler des Post SV. Plötzlich waren die Fürther voll gefordert, die Postler hatten einen Sieg fest mit eingeplant und bis dahin auch kein Spiel verloren gegeben. In den ersten 5 Minuten hieß es alles geben und den „Kasten“ sauber halten, selbst wenn man ihn zunageln müsste. Die Sturmangriffe, die sehr schnell über alle Seiten kamen, wurden vom gesamten Team gut abgewehrt, für eigene Torszenen blieb allerdings kaum Luft, Zeit oder Raum. Das und diverse Zuschauer im Hallenbereich ließen den Blutdruck des Trainers bedrohlich ansteigen. Dann trafen die Fürther zum 1:0, dieses Tor wurde jedoch nicht gegeben, schnell stieg der Blutdruck nochmals um einige Punkte. Es half nichts, es blieb beim 0:0 und man musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Auch die Nachbarn vom FSV Stadeln kämpften was das Zeug hielt und von der ersten Sekunde an gab es ein gutes Match zu sehen. Die vergebenen Chancen der ersten Minuten drohten sich schon zu rächen, doch die Fürther wollten den Sieg! Trotz einer starken Verteidigerleistung der Stadelner fing das Fürther Tore schießen an und die Jungs gewannen das zweite Herzblutspiel mit 3:0.

Im Abschlussspiel des Tages ging es entspannt gegen die 2. Mannschaft des SC Worzeldorf. Schnell gingen die G1-ler mit 2:0 in Führung, doch so einfach machten es die Worzeldorfer den Fürthern dann doch nicht. Im zweiten Teil des Spiels hielten die Worzeldorfer dagegen und gaben sich nicht geschlagen. Es kam zum Klein-Klein-Spiel, aus dem die Fürther noch mehrere Chancen bekamen. 2 weitere wurden umgesetzt – das Endergebnis lautete 4:0.

Wer Hallenkreismeister wurde bzw. ob der 1. Platz hier und heute bedeutet, dass die SpVgg Greuther Fürth Hallenkreismeister ist – konnte das Publikum, aufgrund von fehlender Einblendung/Ansage/Siegerehrung leider nicht in Erfahrung bringen. Aber gefühlter Hallenkreismeister ist ja auch nicht schlecht!
 

Tanja Knorz

SpVgg Greuther Fürth: Jan-Ennio, Mahy, Yannik, Shant, Jerome, David, Max - Trainer: Hans Schuller, Arthur Schweitzer / Betreuer: Dietmar Merx
Tore: David, Max, Shant, Jerome, Yannik,
Spielort: Sporthalle Worzeldorf
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr