suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » f2-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Turnier - Sa., 05.06.2010, 09:00 Uhr
U9 Mini-WM 2010 SV Unteraltenbernheim
1. Platz
    Bilder vom Spiel »    
Die U8 der SpVgg Greuther Fürth ist „Weltmeister“, der mit 32 Mannschaften in Unteraltenbernheim stattfindenden Mini-WM, für U9 – Junioren.

Beim perfekt organisierten Turnier bei traumhaften äußeren Bedingungen, brachte der Mannschaft des Kleeblatt (als Ghana startend), mit dem FC Schauerheim (Australien), dem FSC Franken Neustadt (Serbien) und dem Gastgeber SV Unteraltenbernheim (Deutschland) völlig unbekannte Gegner.

Vorrunde:

Ghana – Serbien (FSC Franken Neustadt F1) 2:0
Ghana
– Deutschland (SV Unteraltenbernheim F1) 4:0
Ghana
– Australien (FC Schauerheim F1) 4:0

Mühelos, ohne Punkverlust und Gegentreffer, überstand „Ghana“ die Vorrunde und zog als Gruppenerster in die Hauptrunde ein. Obwohl die Mannschaften teilweise körperlich überlegen waren, so hatten diese drei Teams während der jeweils 10-minütigen Spielzeit keine einzige Torchance und „Ghana erzielte reichlich Tore und konnte sich so genügend Selbstvertrauen für die Hauptrunde erspielen.

Hauptrunde:

Ghana – England (TuS Feuchtwangen F1) 1:0
Ghana
 – Frankreich (Großhabesdorf F1) 1:0
Ghana
 – Argentinien (FSV Erlangen Bruck F2) 0:1

Um den Einzug ins Finale, wartet im ersten Gruppenspiel „England“ auf „Ghana“. Keine Angst vor den wiederum körperlich robusteren Kindern „Englands“, brachte ein einseitiges Spiel, mit dem am Ende verdienten Sieger „Ghana“. Leider konnte nur eine Torchance im Tor untergebracht werden und so musste, in der Gefahr durch einen Kontertreffer überrascht zu werden; bis zur letzten Sekunde um den Sieg gezittert werden. Im zweiten Gruppenspiel gegen „Frankreich“, ging es bereits um den Gruppensieg. Die komplett mit ihrer F1 angetretenen „Franzosen“ schlugen im Spiel zuvor Argentinien mit 5:0. Taktisch klug und sehr diszipliniert, wartet Ghana geduldig auf seine Chance und nutze diese bereits mit dem zweiten Angriff, durch eine feine Einzelaktion zum 1:0. Frankreich versuchte zwar den Ausgleich zu erzielen, hat aber gegen die bestens organisierte Defensive, keine gefährliche Aktion vor dem Tor von „Ghana“. Unter großem Jubel wurde der nie geglaubte Einzug ins Finale gefeiert. Im abschließenden Spiel gegen „Argentinien“, wurden einige Kinder geschont und kräftig durch rotiert. Die 0:1 Niederlage hätte kurz vor Spielende noch in ein Unentschieden umgewandelt werden können, doch scheiterte der Schütze von „Ghana“ vom 8-Meter-Punkt am Torhüter.

Finale:

Ghana – Niederlande (SC 1972 Losaurach, Tabelleführer F1 Gr.13)) 1:0

Die Unterstützung der ca. 400 Zuschauer, war „Ghana“ im Spiel um den Weltmeistertitel gegen die „Niederlande“, garantiert. Mit der gleichen Marschroute wie gegen „Frankreich“ ging „Ghana“ ins Spiel und ließ den „Niederländern“ keinen Raum für ihr Spiel und gewann die meisten Zweikämpfe. Die schnell vorgetragenen Konter blieben stets gefährlich und sorgten immer für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Der Pfosten und der „niederländische“ Torhüter verhinderten jedoch eine Führung für „Ghana“. In der Nachspielzeit fiel dann doch der verdiente 1:0 Siegtreffer für „Ghana“, da die „Niederlande“ es nicht verstand das Tor von Ghana ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen und der erste Weltmeistertitel für "Ghana" wurde von Allen ausgelassen gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön für die Veranstalter an dieser Stelle für einen sicher unvergesslichen Fußballtag, mit einem völlig überraschenden positiven Ausgang für die SpVgg Greuther Fürth.
 

br

SpVgg Greuther Fürth: Tim Schweitzer - Marc Lutter - Nick Lockermann - Fabrizio Mancini - Cornelius Reindl - Malik Tillman - Tarkan Ücüncü - Ciro Volpe - Marcel Zankel - Trainer: Bernd Reindl & Holger Zankel
Schiedsrichter: Verband
Zuschauer: 400
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr