suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2009/2010
14. Spieltag - Sa., 01.05.2010, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FK Pirmasens
4:1 (1:0)

Einen auch in der Höhe verdienten Sieg feierte die Bundesliga-U17 des Kleeblattes gegen den bereits als Absteiger feststehenden Gast aus Pirmasens.

Die SpVgg kam gut ins Spiel hinein und zeichnete sich in der ersten Hälfe über weite Strecken durch ihr ruhiges und sicheres Aufbauspiel aus. Vor allem der für den gelbgesperrten Ernemann aufgestellte Johannes Geis leitete mit viel Übersicht und Ruhe den Spielaufbau gut ein. Der starke Außenverteidiger Buchner war ebenfalls ein sicherer Aufbauspieler, welcher das Spiel des Kleeblatts gut nach vorne brachte. Die frühe Führung durch Weißenberger nach sieben Minuten war dem Spielverlauf entsprechend. Danach war nur die mangelnde Chancenverwertung beim Kleeblatt zu kritisieren. Mindestens fünf hochkarätige Schuss- bzw. Kopfballchancen wurden ausgelassen und so ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause.

Nur 40 Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Müller nach einer McCargo-Flanke die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Kopfball verfehlte knapp. Fast im Gegenzug dann der Ausgleich für Pirmasens. Kölsch nutzte das schnelle Umschalten der Gäste und schloss zum Ausgleich ab. Danach kam ein Bruch ins Spiel der Kleeblättler. Die eroberten Bälle wurden zu schnell wieder verloren und somit gab man die Kontrolle über das Spielgeschehen wieder ab. Als sich die Elf von Trainer Fred Klaus dann wieder stabilisierte, sorgte Klose für die 2:1-Führung. Danach hatte man das Spiel wieder etwas besser im Griff und spätestens mit dem 3:1 durch den eingewechselten Conocchia, welcher ein starkes Spiel machte, war die Partie entschieden. Der ebenfalls eingewechselte und stark spielende Brüggemann hatte noch mindestens zwei hochkarätige Torchancen, doch erst mit dem Schlusspfiff erhöhte Müller mit einem Foulelfmeter auf 4:1.

Beim Kleeblatt überzeugten neben dem umsichtig spielenden Geis und dem starken Buchner vor allem die beiden eingewechselten Conocchia und Brüggemann. Torwart Jänsch ist es auch zu verdanken, dass in der Druckphase von Pirmasens kein größerer Schaden entstanden ist. Mit dem kommenden Heimspiel gegen den Karlsruher SC sollte das Kleeblatt den Klassenerhalt mit einem Punktgewinn dann perfekt machen können.

Marc Schweinshaupt / K.B.

SpVgg Greuther Fürth: Jänsch - Buchner (77. Brüggemann), Mahr (52. Conocchia), Sendner - Klose (64. Dees), Kolbeck, Geis, Weißenberger - M. Müller, McCargo, D´Adamo (54. Mazanec) - Trainer: Fred Klaus
FK Pirmasens: Hektor - Raquet, Schneider, Heinze, Megel - Sammel, Hasemann (60. Tergou), Glaser, Renner - Fisterer (67. Malter), Kölsch - Trainer: Peter Ohliger
Tore: 1:0 Weißenberger (7.), 1:1 Kölsch (43.), 2:1 Klose (57.), 3:1 Dees (73.), 4:1 M. Müller (80., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Marx (Karlstein-Großwelzheim)
Zuschauer: 100
Gelbe Karten: Kolbeck, M. Müller
Gelbe Karten (Gast): Megel
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr