suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » frauen » hallenturniere
Saison 2009/2010
Hallenturnier - Sa., 27.02.2010, 13:00 Uhr
Turnier des 1. FC Großdechsendorf
1. Platz
    Bilder vom Spiel »    
Das Turnier in der Uni-Sporthalle in der Erlanger Gebbertstraße wurde im einfachen Ligamodus ausgespielt. Dies bedeutete jeder gegen jeden, ohne besondere Platzierungsspiele.

In der ersten Partie trafen die Kleeblatt-Frauen auf die Mannschaft des DJK Willersdorf. Die Kreisligisten hatten keine Chance gegen die inzwischen gut eingespielten Fürtherinnen. Mit 8:0 siegten die Kleeblättlerinnen, wobei alleine Michaela Knauer vier Treffer beisteuerte. Die weiteren Treffer erzielten Miriam Strangl, Michaela Galla, sowie Tugba und Kezzy Ugurlu.

Als nächstes standen die Gastgeberinnen auf dem Spielplan. Die Mannschaft von Kleeblatt-Trainer Dietmar Schmidmeier spielte nur mit angezogener Handbremse und wirkte etwas gehemmt. So konnten die Dechsendorfer zunächst in Führung gehen, ehe Michaela Knauer den 1:1 Endstand erzielen und einen Punkt retten konnte.

Gegen den ASV Möhrendorf lief es dann schon wieder besser und die beiden Treffer von Sandra Pfeiffer und das Tor von Susanne Kolb führten zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg über die Kreisligistinnen.

Im letzten Spiel des Turniers gegen die SpVgg Erlangen gelang erneut Sandra Pfeiffer die Führung, die jedoch von den Erlangerinnen gekontert wurde. Erst mit einem Gewaltschuss gelang die erneute Führung durch Melanie Pfeiffer. Den 3:1 Endstand stellte schließlich erneut Michaela Galla her.

Ungeschlagen, mit 10 Punkten und 15:2 Toren konnten die Fürtherinnen schließlich den Turniersieg für sich verbuchen, der sicherlich klarer ausgefallen wäre, hätte man nicht zur Turniermitte die Zügel schleifen lassen.










Andreas Goldmann

SpVgg Greuther Fürth: Rauchbauer - Galla, M. Pfeiffer, Strangl, Knauer, S. Pfeiffer, Kolb, Albrecht, T. Ugurlu, K. Ugurlu, Oelze - Trainer: Dietmar Schmidmeier
Tore: Knauer (5x), S. Pfeiffer (3x), Galla (2x), K. Ugurlu, T. Ugurlu, Strangl, Kolb, M. Pfeiffer
Spielort: Uni-Halle Erlangen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück