suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Freundschaftsspiel - So., 21.02.2010, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - FSV Erlangen-Bruck II
3:2 (0:0)
U16 - knappes Ergebnis gegen FSV Erlangen-Bruck

In einer unspektakulären Partie bezwang das durch viele Spielerabstellungen stark dezimierte junge Kleeblatt eine FSV Erlangen-Bruck U16/U17-Mannschaft am gestrigen Sonntag knapp mit 3:2.

Eine von Beginn an sehr flache Partie mit wenig Unterhaltungswert und äußerst wenig spielerischen Highlights war Programm an diesem Sonntagnachmittag. Die gut auf die Fürther Spielweise eingerichteten Brucker zeigten im umkämpften Mittelfeld Qualität und stellten sich trotz des Klassenunterschieds als gleichwertiger Gegner dar. Bis auf eine Glanztat der Kleeblatt-Nr.1 in der 11. Spielminute welche den Rückstand vermied, blieb die erste Hälfte der Partie eher unspannend. Auch von Seiten des Gastgebers ging nicht viel um der Partie mehr Brisanz zu verleihen.

Erst in Hälfte zwei zeigten die guten Aktionen der Gäste Wirkung bei der Heimmannschaft, die mehr und mehr zulassen und schließlich in der 51. Spielminute den ersten (Gegen)-Treffer der Partie hinnehmen musste. Ein druckvoll über links herein gegebener Querpass wurde konsequent vom mitgelaufenen FSV-Stürmer zur verdienten Brucker Führung verwertet.

Im direkten Gegenzug egalisierte Weimer den knappen Vorsprung der Gäste nur zwei Minuten später. Im Vorfeld der Aktion tankte sich Civelek auf dem linken Flügel durch und bediente den Torschützen Weimer mustergültig, der mittels schönem Kopfball, den Ausgleich erzielen konnte. In der 57. Spielminute war Gachot hellwach und verwertete eine Unachtsamkeit der Brucker Defensive nach Zuspiel von Weimer humorlos zum zweiten Kleeblatttreffer.

Und wiederum Gachot war es auch, der wohl den schönsten Treffer der Partie erzielte. Genau 20 Minuten nach seinem „ersten Streich“ folgte auch der „Zweite“ sogleich. Aus 35m überloopte der kecke Stürmer den in dieser Situation schlecht aussehenden Brucker Schlussmann maßgenau und stellte für die Gastgeber den 2-Tore-Vorsprung her. Dieser hielt jedoch nicht bis zum Schluss der heute 90-minütigen Spielzeit, da die Gäste in der 78. Spielminute mit der wohl sehenswertesten Kombination noch auf den 3:2 Endstand heran kamen.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth II: Zenk - Aksoy, Köttler, Dimmelmeier, Hufnagel, Mahr (U17), Zintl, Bieber (32. Civelek), Brüggemann, Weimer, Gachot - Lebrecht - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 (52.); 1:1 Weimer (54.); 2:1 Gachot (57.); 3:1 Gachot (71.); 3:2 (78.)
Schiedsrichter: Verband
Zuschauer: 30
Spielort: Kunstrasen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr