suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » f2-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Turnier - Do., 13.05.2010, 14:00 Uhr
Pokalturnier beim TSV Lauf
1. + 2. Platz
Zum Vatertagsturnier des TSV Lauf reiste, mit Ausnahme der F1-Jugend, der gesamte Kleinfeldbereich der Breitensport-Abteilung. Die F2-Junioren starteten mit zwei Mannschaften beim F1 und F2 Turnier, da für alle Mannschaften eine Teamwertung ausgespielt wurde mit einem dazugehörigen Wanderpokal.
Die Mannschaft wurde konsequent in „körperlich“ große und kleine Kinder aufgeteilt, damit man die Größen- und Altersunterschiede bei der F1 wenigstens etwas ausgleichen konnte.

U8 "klein"

SpVgg - SV Schwaig X:0
SpVgg
- SK Heuchling 1:0
SpVgg
- TSV Lauf 2:0
SpVgg
- Post SV Nürnberg 0:2
SpVgg
- 1.FC Hersbruck 2:0

Spiel 1 wurde kampflos gewonnen, da der SV Schwaig keine Mannschaft stellen konnte. Gegen den SK Heuchling wurden Torchancen in Hülle und Fülle vergeben, ehe kurz vor dem Schlusspfiff endlich das verdiente 1:0 fiel. Der TSV Lauf im dritten Spiel hatte gegen unsere „Kleinen“ keine Chance und war mit dem 0:2 noch gut bedient. Mit dem Post SV Nürnberg wartet im vierten Spiel ein alter Bekannter auf uns, leider verschliefen die Kleeblätter die ersten zwei Minuten und lagen mit 0:2 im Hintertreffen. In der Folgezeit konnten sich die SpVgg zwar etwas befreien und gefährlich vor dem Tor auftauchen, an der Niederlage konnte aber nichts mehr geändert werden. Das letzte Spiel bescherte der Spielvereinigung den 1.FC Hersbruck, gegen den das Spiel problemlos mit 2:0 gewonnen wurde.
In allen Spielen zeigten die „Kleinen“ großen kämpferischen Einsatz mit schön vorgetragenen Angriffen.

1. Post SV Nürnberg 12 12:0
2. SpVgg Greuther Fürth 9 5:2
3. 1.FC Hersbruck 2 0:3
4. SK Heuchling 2 0:5
5. TSV Lauf 2 0:7
6. SV Schwaig 0 0:X


U8 „groß“

SpVgg - SV Schwaig 5:0
SpVgg
- SK Heuchling 3:0
SpVgg
- TSV Lauf 1:0
SpVgg - Post SV Nürnberg 0:0
SpVgg
- 1.FC Hersbruck 1:1

Der SV Schwaig im ersten Spiel konnte einem leidtun, völlig überfordert und ohne den Hauch einer Chance gingen sie in den 10 Spielminuten mit 0:5 unter, bereits nach 48 Sekunden hieß es 2:0 für das Kleeblatt. Gespannt durfte man im Spiel zwei sein, wie sich die „Großen“ gegen die einen Kopf größeren Heuchlinger tun. Ohne Angst und im Vertrauen auf die eigene Stärke wurde von der ersten Sekunde an, der Gegner beherrscht und ein 3:0 erspielt. Der Gastgeber, der TSV Lauf, war der erwartet schwere Gegner im Spiel drei. In einem offenen Spiel mit den größeren Chancen auf Seiten der SpVgg, fiel mit dem Schlusspfiff das 1:0 für grün-weißen. Im vorletzten Spiel wartet der Post SV Nürnberg auf unsere Farben. In einer wahren Abwehrschlacht wurde schließlich ein 0:0 erkämpft und ermauert, wobei der Post SV keine großen Chancen hatte. Das letzte Spiel des Turnieres brachte den 1.FC Hersbruck als Gegner. Gegen übermotivierte und überhart spielende Hersbrucker, konnte ein 0:1 Rückstand, nach einem unhaltbaren Freistoß, durch eine feine Einzelleistung noch zum 1:1 Endstand ausgeglichen werden.
Im Konzert der ein Jahr älteren und körperlich klar überlegenen Mannschaften, zeigten die „Großen“ durch enorme Laufbereitschaft mit dem dazugehörigen fairen Körpereinsatz, eine sehr starke Leistung und dies auch im spielerischen Bereich.

1. SpVgg Greuther Fürth 11 10:1
2. Post SV Nürnberg 11 9:0
3. SK Heuchling 8 5:4
4. 1.FC Hersbruck 7 10:5
5. TSV Lauf 4 5:4
6. SV Schwaig 0 0:25

Durch den ersten Platz der G-Jugend, dem zweiten Platz der F2, dem ersten Platz der F1, dem zweiten Platz der E3 und dem fünften Platz der E4, konnte am Ende der erste Platz in der Gesamtwertung erreicht werden und der von der Sparkasse gestiftete Wanderpokal, unter großem Jubel, in Empfang genommen werden.

Ein abschließender Dank ergeht an die Verantwortlichen des TSV Lauf, für ein perfekt organisiertes Turnier in fairer und freundschaftlicher Atmosphäre mit vielen tollen und spannenden Spielen und dies trotz regnerischen Wetters.
 

br

SpVgg Greuther Fürth: Tim Schweitzer - Kevin Fejzic - Marc Flemmich - Rene Hannuschka - Nick Lockermann - Marc Lutter - Fabrizio Mancini - Cornelius Reindl - Fritz Summer - Malik Tillman - Tarkan Ücüncü - Ciro Volpe - Marcel Zankel - Trainer: Bernd Reindl & Holger Zankel
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr