suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » g-junioren »
Saison 2009/2010
4. Spieltag - So., 18.04.2010, 10:00 Uhr
Turnier des ASV Fürth
1. Platz
Endlich ist die Freiluft-Saison auch offiziell eröffnet und zum Saisonauftakt ging es in der Mini-Liga des BfVs weiter im Turniermodus.
Der Ausrichter war heute der ASV und da einige Vereine in der Winterpause ihre G-Jugend-Mannschaften zurückgezogen haben, spielten die Fürther Jungs jetzt gegen teilweise andere Mannschaften.
Zunächst wurde der Trainer gefragt, ob unser Torwart beim Duell Burgfarnbach I gegen Burgfarnbach II aushelfen könnte. Gerne sprang er ein und konnte mit seinen tollen Paraden den kleinen Burgfarnbachern hinten Raum und Luft verschaffen, so dass der Angriff aufspielte und den Sieg davon trug. Und zu tun gab es genug, da war er bereits gut warm gespielt als die SpVgg im zweiten Spiel ins Turnier startete.
Der erste Gegner war gleich der Ausrichter ASV und der spielte munter auf. Gestärkt aus der Winterpause gegangen, stürmte er auf unser Tor und hielt den Torwart auch weiterhin schön warm. Sowohl in Abwehr als auch Sturm ging´s flott gegen uns los und alle waren plötzlich hellwach. Nach 5 Minuten konnten wir erst einmal mit 1:0 in Führung gehen und ab der zweiten Hälfte gelang es den Fürthern besser die ASV-ler zurückzudrängen. Trotz einigen „Billard-artigen“ Situationen im gegnerischen Strafraum gelang es den Fürthern nicht weitere Tore zu schießen.
Im zweiten Spiel gegen die 99er-Kleeblätter gab es lange ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, in dem die Kleeblätter mit 1:0 in Führung gingen. Doch die G1-ler ließen sich weder von Latte, Pfosten und Gegner irre machen und konnten zur Hälfte ausgleichen. In der letzten Minute gelang den Fürther sogar noch der Siegtreffer.
Danach konnte ein O-Ton des Trainers eingefangen werden: „Mit schönem Fußball werden wir hier heute nicht glänzen, wir müssen kämpfen!“. (Das sahen auch die Zuschauer nach den ersten 2 Spielen so!).
Weiter ging´s gegen die 2. Mannschaft von Burgfarnbach. Und als wollten die Kids die Worte des Trainers Lügen strafen – plötzlich lief´s. Es gab einstudierte Spielzüge und schönes Pass-Spiel zu sehen, auch die eingeübten Positionen wurden gut gehalten. Ein prima Spiel, mit vielen Toren, schön anzuschauen – 5:0 für die SpVgg.
Blieb noch die die erste Mannschaft von Burgfarnbach, die ernsthaft um den Turniersieg mitgespielt hätte, hätte nicht unser Torwart indirekt durch die Aushilfe in der 2. Mannschaft an der einzigen Niederlage der 1. Mannschaft tatkräftig mitgewirkt. So konnte man entspannt aufspielen und wurde prompt überrumpelt. Plötzlich lagen sie 0:1 zurück. Doch das gute Stellungsspiel und die Übersicht wurden konsequent beibehalten und so gab es zunächst das verdiente Tor zum 1:1 Unentschieden. Auch als der Ball das 6. Mal an diesem Morgen gegen das Aluminium knallte, blieben die Jungs cool und nutzten ihre Überlegenheit in der 2. Hälfte weiter aus. Mit 2:1 wurde das Spiel verdient gewonnen.
Damit war der Turniersieg sicher und bei strahlendem Sonnenschein konnte die erste „Freiluft-Medaille“ für alle Fürther, die anwesend waren, entgegen genommen werden.
 

Tanja Knorz

SpVgg Greuther Fürth: Jan-Ennio, Yannik, Lennart, Shant, Mahy, Max, Jerome, Lucas, Mirkan - Trainer: Hans Schuller, Arthur Schweitzer, Betreuer: Dietmar Merx
Tore: Max, Lucas, Lennart, Jerome, Mirkan
Spielort: ASV Gelände
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr