suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Freundschaftsspiel - Mi., 31.03.2010, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SC Charlottenburg
9:0 (3:0)
U16 gegen SC Charlottenburg erfolgreich!

Am heutigen Mittwochabend trat die U16 der SpVgg Greuther Fürth mit Unterstützung der Spieler Katalis, Heidenreich und Guerra (alle vom U15-Bayernligateam) gegen die Gäste aus Berlin Charlottenburg an. Die Mannschaft um Trainer Bodo Haesler verbringt im Rahmen eines Teamevents einige Tage im Frankenland und absolviert einige Testspiele gegen regionale Teams. Als Höhepunkt dieses Aufenthalts stand die heutige kurzfristig anberaumte Begegnung gegen den U16-Bayernliga-Kader der SpVgg auf dem Programm, nachdem eine Partie gegen den 1. FC Nürnberg nicht zu Stande kam.

Von Beginn der Partie an standen die Gäste aus Berlin tief und verteidigten mit Mann und Maus. Dieses Abwehr-Bollwerk hielt den agressiven Offensivbemühungen der Gastgeber eine ganze Weile stand. Erst nach knapp einer halben Stunde Spielzeit und zahlreicher vergebener Möglichkeiten eröffnete Civelek mit seinem Treffer zur 1:0 Führung den Torreigen. Nach nur drei weiteren Spielminuten war es wiederum Civelek, der erneut ein Mittel gegen die defensiv ausgerichteten Gäste fand und auf 2:0 erhöhte. Für die 3:0-Führung sorgte dann in Spielminute 38 Weimer per Kopf nach maßgerechter Flanke von der U15-Leihgabe Kartalis. Dies war sogleich auch der Halbzeitstand.  

Der in der Halbzeit eingewechselte Gachot traf nach toller Vorarbeit von Weimer in der 49. Spielminute zum 4:0, bevor erneut Civelek nur acht Minuten später seinen dritten Treffer zum 5:0 markierte. In der 63. Spielminute traf erneut Gachot zum zweiten mal von halbrechter Position zum 6:0. Aus spitzen Winkel und halblinker Position war es wiederum Civelek mit seinem vierten Treffer der nur zwei Minuten später die 7:0-Führung herstellte,  Nur fünf Minuten verstrichen bis erneut Weimer zur Stelle war und zum 8:0 abschloß. Abschließend erzielte in der Schlußminute der agile Gachot  in echter Gerd-Müller-Manier seinem dritten Treffer, der zugleich den 9:0 Endstand herstellte.

Seitens des Kleeblattes eine torreiche Begegnung, gegen einen sympathischen Gegner aus Berlin Charlottenburg, der trotz des hohen  Rückstandes und der wenigen Spielanteile zu jederzeit sportliche Fairness demonstrierte und die Begenung dennoch positiv unter dem Aspekt der fussballerischen Weiterentwicklung betrachtete. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Leihgaben aus der U15, Heidenreich, Kartalis und Guerra, die schnell in die Mannschaft fanden und allesamt eine sehr ordentliche Leistung darboten.  

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht - Heidenreich (U15), Hufnagel, Köttler, Bieber, Dimmelmeier, Zintl, Kartalis (U15), Guerra (U15), Weimer, Civelek, Gachot - Zenk - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Civelek (27.); 2:0 Civelek (30.); 3:0 Weimer (38.); 4:0 Gachot (49.); 5:0 Civelek (57.); 6:0 Gachot (63.); 7:0 Civelek (65.); 8:0 Weimer (70.); 9:0 Gachot (79.)
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 30
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr