suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2010/2011
Freundschaftsspiel - So., 18.07.2010, 14:00 Uhr
FC Eintracht Münchberg (U19) - SpVgg Greuther Fürth II
2:1 (0:0)
U16 unterliegt in Münchberg

Im Ersten von bislang zehn geplanten Testspielen unterlagen die U16-Junioren der SpVgg Greuther Fürth den gastgebenden FC Eintracht Münchberg U19 knapp mit 2:1.

Anlässlich der 100-Jahr-Feier des FC Eintracht Münchberg fand am gestrigen Sonntagnachmittag als eines der Highlights der Festwoche ein Einlagespiel der eigenen U19 gegen das junge Kleeblatt aus Franken statt. Die sich erst eine Woche im Mannschaftstraining befindliche Mannschaft aus der Kleeblattstadt, trat mit 20 Spielern in Münchberg an und spielte die beiden 45-minütigen Halbzeiten mit zwei verschiedenen Spielsystemen sowie zwei verschiedenen Aufstellungen um alle Spieler zum Einsatz zu bringen.

Bereits zu Beginn versuchten die jungen Kleeblätter Jahrgang 1995, gegen die vier Jahre älteren Gastgeber den Ball zu behaupten und im Mittelfeld Struktur zu bilden. Dies gelang jedoch nicht immer, so dass der Gegner bereits nach sechs Minuten zu seiner ersten Torchance kam, diese jedoch nicht nutzen konnte. Nur 60 Sekunden später hatte das Kleeblatt durch Jonas Raum die Möglichkeit zur frühen Führung, konnte diese jedoch ebenfalls nicht nutzen. Wenige Minuten später in einer nahezu identischen Situation konnte seitens der Fürther der Führungstreffer ebenfalls nicht erzielt werden. Ein nach guter Kombination im Mittelfeld zustande gekommener Treffer durch Gath, kam aufgrund Abseitsverdachts nicht zur Anrechnung. Im Laufe der Partie zeichnete sich für die Kleeblätter eine zunehmend spielerische Überlegenheit und deutlich mehr Ballbesitz ab, was aber gegen die sehr gut mitspielenden Münchberger nicht in Zählbares umgesetzt werden konnte. Zahlreiche Torschüsse verfehlten das Gastgebergehäuse jeweils nur knapp, so dass man mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach Anpfiff des zweiten Abschnitts zeigte sich das Kleeblatt konsequenter und erarbeitete sich in der 49. Spielminute die mittlerweile verdiente Führung. Ein durch das Mittelfeld gut in des Gegners Hälfte kombinierter Ball errechte Schebak, der wiederum mit einem perfekt durch die Abwehr „gesteckten“ Ball Pascher bediente, welcher dem ansonsten sicheren Gästekeeper keine Chance ließ und gegen die Laufrichtung zur 1:0-Führung einnetzte. Die Freude über die doch noch zustande gekommene Führung gegen die deutlich älteren BOL-Aufsteiger währte allerdings nur elf Minuten. Da der Gastgeber zu jederzeit durch Konter gefährlich war und in der 60. Spielminute seitens des Kleeblattes nicht konsequent genug verteidigt wurde, kam auch dieser verdient zu seinem Ausgleichstreffer. Ein schnell vorgetragener Angriff über die linke Seite konnte nicht rechtzeitig unterbunden werden, so dass fast von der Grundlinie aus eine schulmäßige Hereingabe zustande kam, die ein zentral im Strafraum freistehender Spieler der Heimmannschaft, unhaltbar für den Gästeschlussmann Reusch, aus ca. 8m zum Ausgleich einschob.

Nach erfolgtem Ausgleich erhöhten die Kleeblätter den Druck und kamen auch zu zahlreichen Abschlüssen, welche jedoch das Ziel jeweils knapp verfehlten. In der 87. Spielminute hatte dann der Gastgeber wieder die Gelegenheit in Führung zu gehen und nutzte diese nach starkem Dribbling aus dem Mittelfeld und noch stärkeren Abschluss zum 2:1 Siegtreffer. Die Freude bei der Heimmannschaft war groß, die Enttäuschung bei den Gästen überschaubar, da insgesamt ein interessantes Spiel zustande kam, bei dem einzig die Chancenverwertung auf Kleeblattseite deutlich zu steigern wäre.

Die SpVgg Greuther Fürth U16 gratuliert dem gastgebenden FC Eintracht Münchberg zum 100-jährigen Bestehen und bedankt sich für eine erkenntnisreiche Partie und die außerordentlich große Gastfreundschaft.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Krause, Heidenreich, Becker, Fernando, Kratz, Gath, Zemelka, Raum, Kartalis (C), Tomic, Pascher - Reusch, Heller, Becker, Held, Kratz, Wasser, Schebak, Guerra, Tomic, Kohler, Pascher - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Pascher (49.); 1:1 (60.) 2:1 (87.)
Schiedsrichter: Verband
Zuschauer: 300
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr