suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2010/2011
Freundschaftsspiel - So., 22.08.2010, 11:00 Uhr
FC Schweinfurt 05 (U17) - SpVgg Greuther Fürth II
1:2 (0:1)
U16 - knapper Erfolg gegen "Schnüdel"

Von einer "Standortbestimmung" sprach Trainer Heinz Krapf vor der Auswärtspartie gg. die U17 des 1. FC Schweinfurt. Ein Spiel also, das zeigen wird, wo man derzeit im Zuge der Vorbereitung steht.

Dies sollte es dann im Anschluss auch werden. Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an spielstark, hochmotiviert und waren bestrebt schnell zum Erfolg zu kommen. Das Kleeblatt zeigte sich heute bei besten Fussballwetter und frühen 28 Grad auf einem Nebenplatz des Schweinfurter Willy-Sachs-Stadions ebenfalls spielfreudig und versuchten das Tempo hochzuhalten und sich gegen den körperlich überlegenen Landesligisten durchzusetzen. In der 34. Spielminute sorgte Mittelfeldakteur Stefan Wasser mit seinem wuchtigen Kopfball nach präzisen Eckball von Kevin Guerra für die Fürther Führung. Dies war der einzige Treffer des ersten Abschnitts und zugleich auch der Halbzeitstand der bislang unterhaltsamen und fairen Partie.

In der zweiten Hälfte der Partie liefen die Fürther in geänderter Aufstellung und Ausrichtung auf und setzten bereits zu Beginn Akzente gegen die ebenfalls wieder gut organisierten Gastgeber.Eine Unachtsamkeit der Gäste kurz nach der Pause (46.) bescherte dem Landesligisten den Ausgleich sozusagen aus dem Nichts. Nach einer Unachtsamkeit der SpVgg und Ballverlust im Mittelfeld nahe des Anstosskreises, schaltete ein FCS-Spieler schneller und zog aus 45m einfach mal so ab. Das Spielgerät senkte sich im Anschluss über den fassungslosen sehr weit vor dem Fürther Gehäuse stehenden SpVgg-Schlussmann Reusch zum 1:1 Ausgleichstreffer ins Kleeblattnetz.Infolge kam eine ausgeglichene Partie bis in die Schlussphase zustande, die erst durch den per Kopf erzielten Führungstreffer (54.) vom ehemaligen Vorlagengeber Kevin Guerra zu Gunsten der Kleeblätter entschieden wurde. Die Vorarbeit hierzu leistete Nino Tomic der sich auf dem linken Flügel durchsetzen konnte und mit seiner genauen Flanke in Kevin Guerra einen dankbaren Abnehmer fand. Bei dem gegen die Laufrichtung geköpften Ball blieb der FCS-Keeper ohne Abwehrchance.

Die SpVgg erreichte insofern ein leistungsgerechtes 2:1 gegen spielstarke Gastgeber, welche in der kommenden Landesliga-Saison sicherlich zu den Aufstiegsaspiranten gezählt werden können.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Reusch - Zemelka (41. Heidenreich), Becker, Fermando, Kratz, Gath (41. Tomic), Wasser, Held (41. Steininger), Kartalis (60. Heller), Pascher (41. Kohler), Impram, Raum - Krause - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Wasser (34.); 1:1 (46.); 1:2 Guerra (52.)
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 75
Gelbe Karten (Gast): Kartalis (54.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr