suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2010/2011
Freundschaftsspiel - Di., 24.08.2010, 19:00 Uhr
Baiersdorfer SV (U19) - SpVgg Greuther Fürth II
2:4 (0:1)

U16 – Kleeblatt bei BSV-LL-U19 erfolgreich!

In einer bis zuletzt spannenden Partie gegen die starke U19 des Baiersdorfer SV bezwingt das junge Kleeblatt  den Landesligisten - nicht zuletzt aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die gesamte Spieldauer - verdient mit 4:2.

In der schnellen Anfangsphase brachte Pascher nach nur neun Spielminuten die Kleeblätter mit seinem Treffer in das „lange Eck“, nach Zuspiel von Kartalis, in Front. Nach mehrmaligem Doppelpassspiel um den gegnerischen Strafraum, erkannte der Spielführer der Gäste die Situation am schnellsten und hob das Spielgerät über die BSV-Abwehr zum Torschützen, der aus kurzer Distanz der Baiersdorfer Nr.1 keine Chance mehr zur Abwehr ließ.

Es entwickelte sich infolge eine gleichwertige Partie, bei welcher beide Mannschaften mehrere gute Chancen ausließen, den Ausgleich zu erzielen bzw. die Führung auszubauen, so dass es trotz bester Torchancen auf beiden Seiten bei der knappen Fürther 1:0-Führung blieb.

In der zweiten Hälfte kam die SpVgg mit gleicher Ausrichtung, jedoch acht neuen Akteuren aufs Feld. Neu in die Partie kam Keeper Moritz Krause, sowie mit Patrick Heller und David Heidenreich eine auf zwei Positionen veränderte Defensive. Im Mittelfeld sorgte Marco Gath, Nino Tomic und Jonas Raum für „frischen Wind“. Für die Offensive kamen Jörg Köhler und Halil Impram neu in die Partie. Christoph Zemelka, Daniel Kratz, Stefan Wasser,  Daniel Steininger, sowie der Torschütze Diego Pascher und Spielführer Alexandros Kartalis gingen in der 46. Spielminute vom Feld.  Sven Becker musste aufgrund Verletzung ebenfalls aus der Partie genommen werden.

Vorerst machte der BSV nach Wiederanpfiff mächtig Druck und nutzte die Orientierungsphase der eingewechselten Fürther Spieler aus. Dennoch erarbeitete sich das Kleeblatt bereits bei der ersten Offensivaktion den verdienten zweiten Treffer. Der aufgerückte rechte Außenverteidiger David Heidenreich setzte sich schön auf dem rechten Flügel durch und flankte in den Strafraum des BSV. Der eingewechselte Halil Impram stand goldrichtig am zweiten Pfosten und nickte den Flugball platziert und unhaltbar für die Gastgeber-Nr.1 zur  komfortablen 2:0 Führung fürs Kleeblatt ein (52.).

Nur elf Minuten später kam auch der Gegner nach gutem Angriff und vorausgegangener Zuordnungsfehler im Fürther Mittelfeld zu einer kapitalen Torchance. Der mit einem Ball in die Tiefe bediente BSV-Stürmer ging im Alleingang an Torwart Moritz Krause vorbei, so dass diesem in letzter Konsequenz nur noch ein zu einem Strafstoss führendes Foul blieb.  Der fällige Foulelfmeter wurde durch die Gastgeber sicher zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelt, so dass die Partie 27 Minuten vor Abpfiff längst noch nicht entschieden schien.

In Spielminute 65 kamen die Kleeblätter diesmal mit Außenverteidiger Patrick Heller über den rechten Flügel in des Gegners Hälfte. Der aufgerückte Defensivmann setzte sich im Halbfeld entscheidend durch und flankte ins Zentrum des BSV-16ers. Die herausgerückte Abwehrreihe der Baiersdorfer ließen Kleeblattstürmer Jörg Kohler jedoch unbeachtet  passieren, der zur rechten Zeit in die Schnittstelle lief, um den auf das BSV-Tor gezogenen Ball von Heller, entscheidend zum dritten Fürther Treffer zu verlängern.

In der hektischen Schlussphase der nun teilweise etwas rustikalen Partie, setzte dann Jörg Kohler mit seinem zweiten Treffer  zum 4:2 den Schlusspunkt per Foulelfmeter in der letzten Spielminute. Vorausgegangen war ein Foulspiel an ihm selbst  im Strafraum der Gastgeber, nachdem er sich gegen seinen Gegenspieler entscheidend durchsetzen konnte.

Im Ergebnis ein Alles in Allem auch in dieser Höhe verdientes Resultat zu Gunsten der jungen Kleeblätter, welche über die gesamte Dauer des Spiels keinen Zweifel an ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit ließen und diese dann auch noch in vier sehenswerten Toren gewinnbringend umsetzen konnten.         

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Reusch (46. Krause) - Zemelka (46. Heidenreich), Becker (46. Raum), Fernando, Kratz (46. Heller), Wasser (46.Gath), Guerra, Kartalis (C)(46. Tomic), Held, Pascher (46. Impram), Steininger (46. Kohler) - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Pascher (9.); 0:2 Impram (52.); 1:2 FE (63.); 1:3 Kohler (65.); 2:3 (71.); 2:4 Kohler (90.) FE
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 50
Gelbe Karten (Gast): Krause (62.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr