suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » regionalliga sã¼d
Saison 2010/2011
6. Spieltag - Sa., 16.10.2010, 17:00 Uhr
Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth
2:1 (1:1)
Das Kleeblatt brauchte bei Dauerregen einige Zeit, um in die Partie zu finden. Dies nutzte der KSC in der Anfangsphase aus und ging nach einem Eckball in Führung. Doch nach dem Gegentreffer kam die SpVgg wesentlich besser ins Spiel und glich in der 25. Minute verdientermaßen durch Kirsch aus, der aus wenigen Metern ins Karlsruher Tor einschob. Das Kleeblatt hatte nun mehr vom Spiel und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Die beste davon hatte Babuczki, dessen Schuss ein Karlsruher Abwehrspieler gerade noch von der Torlinie kratzen konnte. Inmitten dieser Drangphase der SpVgg gelang dem KSC jedoch erneut die Führung.

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf dem nassen und teilweise mit Laub bedeckten Spielfeld. Die SpVgg hätte mit etwas Glück auch noch den Ausgleich erzielen können, scheiterte aber entweder am Torwart der Gastgeber oder hatte Pech mit der Entscheidung des Schiedsrichters, der nach wiederholten harten Einsteigen des KSC im eigenen Strafraum durchaus auf den Punkt hätte zeigen können. So aber blieb es beim 2:1 für die Gastgeber, die dadurch in der Tabelle mit der SpVgg gleichziehen.

Kleeblatt Trainer Konrad Fünfstück nach dem Spiel: „Schade, dass wir für den hohen Aufwand, den wir über 70 Minuten betrieben haben, am Ende nicht belohnt worden sind. Trotzdem sind solche knappen Spiele für die Entwicklung unserer jungen Nachwuchsspieler genauso wichtig wie lehrreich.“

Michael Meier / K.B.

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück