suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » regionalliga sã¼d
Saison 2010/2011
7. Spieltag - Sa., 23.10.2010, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SC Freiburg
3:1 (2:1)
    Bilder vom Spiel »    
Der Lohnert-Sportplatz wird immer mehr zur Festung der U15-Junioren der SpVgg. Nach einer kämpferischen Leistung gegen den Sportclub bleibt das Kleeblatt weiterhin zuhause ungeschlagen.

Der SpVgg gelang ein perfekter Start. Bereits in der sechsten Minute gingen die Gastgeber durch Babuczki in Führung, der die Verwirrung der Gäste im eigenen Strafraum nach einer Standardsituation nutzte. Fünf Minuten später legte die SpVgg nach, allerdings unter gütiger Mithilfe der Freiburger. Ein Distanzschuss prallte von der Querlatte zurück ins Spielfeld , ein Abwehrspieler wollte den Ball zum Torwart zurückköpfen, aber der Ball rollte am Freiburger Torwart vorbei ins Tor.

Erst danach kamen die Freiburger besser in die Partie und schafften in der 18. Minute den Anschlusstreffer. Danach eine Schrecksekunde für die Fürther. Keeper Sebald blieb nach einem Foul im 5-Meterraum verletzt liegen und musste ausgewechselt werden.

Nach der Pause drängten die Freiburger auf den Ausgleich, und kamen durch Standardsituationen immer wieder gefährlich vor das Fürther Tor. Die SpVgg verteidigte aber geschickt und konnte somit die gefährlichen Angriffe entschärfen. In der Schlussphase der Partie gelang der SpVgg dann der entscheidende Konter. Arapoglu drängte in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Feser souverän.

Trainer Konrad Fünfstück: „Die Mannschaft wurde im Gegensatz zum Spiel in Karlsruhe für ihren hohen Aufwand belohnt. Die Jungs waren über die gesamte Spieldauer diszipliniert und engagiert und haben sich die drei Punkte redlich verdient.“

Tobias Baumann / Frank Kreuzer

SpVgg Greuther Fürth: Sebald (27. Lerch), Tischler (40. Arapoglu), Scremcevic, Napolitano, Babuczki (26. Basli), Leibhard, Feser, Kirsch, Gressel, Kayaroglu (54. Karzmarcyk), Dilly - Trainer: Konrad Fünfstück
SC Freiburg: Waibel, Labad, Jenne, Lang, Baumgärtner, Hofgärtner, Widmann, Rodas Steeg, Orhan, Sattelberger, Dorn (57. Faller)
Tore: 1:0 Babuczki (6.), 2:0 (11., Eigentor), 2:1 Widmann (18.), 3:1 Feser (70., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Mix (Abtswind)
Zuschauer: 120
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück