suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » regionalliga sã¼d
Saison 2010/2011
11. Spieltag - Sa., 20.11.2010, 14:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
2:1 (2:1)
Zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga Süd besiegt die U15 der SpVgg den Nachwuchs des FC Augsburg verdient mit 2:1. Damit bleibt das Kleeblatt über die gesamte Hinrunde hinweg zu Hause ungeschlagen.

Das bayerische Derby fand nicht wie gewohnt am Lohnert-Sportplatz statt, sondern aufgrund der städtischen Platzsperre auf dem Kunstrasenplatz an der Kronacherstraße.
Der FCA brauchte zehn Minuten um sich auf dem Platz zurechtzufinden, doch da stand es schon 1:0 für die Gastgeber. Nachdem zuvor Kirsch aus aussichtsreicher Position vergeben hatte, brachte Kayaroglu das Kleeblatt nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung.

Acht Minuten später glichen die Augsburger überraschend mit ihrer ersten Chance im Spiel aus. Doch die SpVgg ließ sich davon nicht beeindrucken und ging nach 26 Minuten erneut in Führung. Fesers Freistoß vom rechten Flügel flog durch den Sechzechner an Freund und Feind vorbei ins Augsburger Tor.

Die zweite Hälfte beeinhaltet auf beiden Seiten nur wenige Torszenen. So blieb es beim 2:1 für die Fürther, deren Sieg auch in der zweiten Halbzeit nie gefährdet war. Kleeblatt Trainer Konrad Fünfstück nach dem Spiel: „Man hat der Mannschaft über das gesamte Spiel angemerkt, dass sie das letzte Vorrundenspiel unbedingt gewinnen wollte.

Kompliment an die Jungs, die sich auch heute wieder taktisch sehr gut präsentiert haben und als Einheit gegen eine gut aufgestellte Augsburger Mannschaft gearbeitet hat“.
 

Tobias Baumann / Frank Kreuzer

SpVgg Greuther Fürth: Lerch, Tischler, Scremcevic, Napolitano, Karzmarcyzk, Feser (70. Bierschneider), Kirsch (45. Babuczki), Gressel, Kayaroglu, Dilly, Basli (52. Yilmaz, 67. Arapoglu) - Trainer: Konrad Fünfstück
FC Augsburg: Zeche, Mormina, Häusl, Boyer (52. Yildirim), Wagner, Burda, Zupur, Schmitt, Rott (44. Greisel), Stiebel, Talla
Tore: 1:0 Kayaroglu (7.), 1:1 Talla (16.), 2:1 Feser (26.)
Zuschauer: 150
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück