suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2010/2011
7. Spieltag - So., 17.10.2010, 13:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - 1860 Rosenheim
2:2 (2:1)
U16 – Remis gegen Rosenheim

Am 7. Spieltag der U17-Bayernliga war am heimischen Hans-Lohnert-Sportzentrum in Fürth der Nachwuchs des TSV 1860 Rosenheim zu Gast, welche derzeit mit dem achten Rang eine Platzierung hinter dem Kleeblatt in der Tabelle stehen.

Das junge Kleeblatt kam gegen den kompakten Gegner gut in die Partie setzte bereits nach zehn Spielminuten erste Akzente in der Offensive. Ein Steininger-Freistoß aus gut 20m strich knapp am 1860-Tor vorbei.

Nur drei Minuten später schickte Steininger die Gäste aus Rosenheim zum ersten Mal zum Anstoßpunkt. Auf Zuspiel von Guerra in die Schnittstelle der TSV-Defensive, setzte sich Steininger im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und ließ aus halbrechter Position und 13m Distanz den Gästeschlussmann keine Chance mehr zur Abwehr.

Fast im Gegenzug setzen nun die Gäste ein Ausrufezeichen. Ein schöner Spielaufbau der Rosenheimer fand mit einem Foulspiel im Fürther Halbfeld seinen Abschluss, woraus folgerichtig aus fast 30m ein Freistoß für die Gäste hervorging. Dieser wurde als langer Ball mit viel Effet über die auf gleicher Höhe stehende Kleeblatt Defensive vor das Tor der Heimelf gezogen und von einem Gästestürmer mit dem Kopf über den herauseilenden Reusch hinweg in die lange Ecke unhaltbar verlängert (17.).

Neun Minuten vor der Halbzeit war es erneut Guerra der die 2:1 Halbzeitführung durch Tomic einleitete. Ebenfalls nach einem langen Ball über die TSV-Abwehr kann sich Guerra gegen die Rosenheimer Defensivabteilung durchsetzen und für den besser postierten Tomic ablegen, der aus einem Meter das Leder über die Torlinie der Gäste zum 2:1 Halbzeitstand einschieben kann.

Nach der Pause kamen die Rosenheimer nach nur zwei Minuten Spielzeit im zweiten Abschnitt zum erneuten Ausgleich. Nach einem Angriff über halblinks und passgenauer Flanke über die Gastgeberabwehr hinweg auf den freigelaufenen TSV-Stürmer, ließ dieser SpVgg-Torwart Reusch keine Chance zur Abwehr und vollstreckte zum leistungsgerechten 2:2 Endstand.

In den restlichen 38 Spielminuten der Partie kamen beide Mannschaften noch zu kapitalen Möglichkeiten einen Sieger zu ermitteln, konnten diese jedoch nicht nutzen. Zwei Steininger-Freistösse aus 16m und 20m (53. und 64.)), sowie gute Kopfballchancen von Kratz (62.), Guerra (66.) sowie Gath (70.) verfehlten ihr Ziel jeweils nur knapp. Die beste Chance des zweiten Durchgangs hatte auf Fürther Seite jedoch Wasser, der zwei Minuten vor Ende der Partie nach einem Eckball von rechts frei zum Kopfball kommt, welchen der Gästekeeper jedoch gerade noch mit großer Mühe parieren konnte.

Auf der Gästeseite stand in der Schlussphase noch ein Abschluss aus kurzer Distanz ins kurze Eck zu Buche, den Reusch überragend parieren konnte und so für sein Team das leistungsgerechte Remis festhielt.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth II: Reusch - Zemelka, Becker, Fernando, Heidenreich (60. Kratz), Wasser, Schebak, Tomic (73. Pascher), Kartalis (60. Gath), Guerra, Steininger, Raum, Heller, Held, - Krause - Trainer: Heinz Krapf
1860 Rosenheim: Wolf - Friedel, Riedel, Mooslechner, Maier, Höhensteiger, Ali Hassan Mohamed, Räuber, Hanisch, Mohamed Abeid Hamza, Winkler, Diestelhorst, Shabani, Pietzko, Ihenacho - Tausendfreund - Trainer: Schreffl Andreas
Tore: 1:0 Steininger (13.); 1:1 (17.); Tomic (31.); 2:2 (42.)
Schiedsrichter: Karl Heinz Doneff
Zuschauer: 120
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr