suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2010/2011
10. Spieltag - So., 14.11.2010, 13:00 Uhr
Bayern München II - SpVgg Greuther Fürth II
0:0 (0:0)
U16 – Kleeblatt punktet bei den Bayern!

Mit stark ersatzgeschwächtem Kader traten die U16-Junioren der SpVgg in der Landeshauptstadt an und holten beim derzeitigen Tabellendritten hochverdient einen Zähler.

Trotz dünner „Personaldecke“ - es musste auf insgesamt sechs Spieler aufgrund von Verletzungen/Erkrankungen verzichtet werden - zeigten die Kleeblätter bereits von Beginn an attraktiven Angriffsfussball, spielten couragiert nach vorne und kamen nach wenigen Minuten zur ersten kapitalen Chance zur Führung.

In der 11. Spielminute wurde es zum ersten Mal gefährlich vor dem Gehäuse der Oberbayern. Andreas Fernando kam nach Eckball von Marco Gath an das Leder, konnte es jedoch aus kurzer Distanz nicht mehr über die Linie drücken. Der 30cm vor die Torlinie gespielte Ball konnte gerade noch vor dem „Einschieben“ in höchster Not von der Gastgeber-Nr.1 Adrian Körner geklärt werden. Infolge erhöhten die Gäste den Druck und kamen weiterhin durch Pascher und Steiniger zu besten Torchancen, welche jedoch nicht zur Gästeführung genutzt werden konnten. Der Gastgeber zeigte sich ballsicher im Mittelfeld, jedoch in der Defensive anfällig. Nur eine wirklich brisante Situation fand vor dem Kleeblatttor statt. Nach schnellem Spielaufbau und langen Ball in den Fürther-16er, bekam die Kleeblattdefensive das Spielgerät nicht schnell genug unter Kontrolle, so dass diesmal der Pfosten den Torerfolg für die Heimelf verhindern musste. Dies war zugleich auch die einzige Situation im Abschnitt eins, welche nicht durch die souveräne Defensive um Max Schebak, Christopher Zemelka, Andreas Fernando sowie Daniel Kratz sofort geklärt werden konnte und den Bayern eine Torchance ermöglichte. Insofern blieb der erste Spielabschnitt aus Fürther Sicht unverdient torlos.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich unspektakulärer, jedoch mit ein wenig mehr Ballbesitz für die Gastgeber. Sicheres Kombinieren im Mittelfeld erbrachte aus Bayernsicht zwar viel Ballbesitz, jedoch aufgrund der kompakt stehenden Abwehrreihe der Kleeblätter, keine zwingenden Torchancen. Einzig ein Kopfball an die Querlatte nach Eckball von links in der 59. Spielminute erhöhte kurzfristig den Blutdruck der Kleeblattanhänger. Insgesamt blieben die Bayern zwar zu jederzeit über Standards gefährlich, kamen jedoch zu keiner nennenswerten Torchance mehr aus dem Spiel heraus. Das Kleeblatt kam zu zahlreichen Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht bis zu letzt ausgespielt werden konnten. Erst in der 70. Spielminute war es dann die einzige Spitze Daniel Steininger, der nach schnellem Konterspielzug plötzlich alleine vor dem Bayernschlussmann auftauchte und die Sensation bereits auf dem Fuß hatte. Sein auf die „lange Ecke“ gezogener wuchtiger Abschluss verfehlte jedoch das Bayerngehäuse denkbar knapp.

Dies war zugleich auch die letzte brisante Aktion des Spiels, so dass am Ende der Partie aus Gastgebersicht ein etwas schmeichelhaftes Remis zu Buche stand. Abschließend wurde das Spielgeschehen von der FCB-Coaching Zone noch mit den Worten „ Das hätte heute schlimmer kommen können! “ kommentiert und auf den Punkt gebracht, was den Kleeblattakteuren höchsten Respekt seitens des Gegners zu teil werden ließ. Aus Sicht der SpVgg konnte man jedoch im Nachhinein, gemessen am Spielverlauf, mit der Punkteteilung nicht zufrieden sein, freute sich aber dennoch über einen überaus überzeugenden Auftritt der jungen Kleeblätter beim Rekordmeister.
 

Thomas Tischler

Bayern München: Körner - Genkinger, Fink, Leo, Sammer, Basta, Dußler, Hufnagel, Olwa, Seferings, Weiss, Biankadi, Nappo, Ingmann, Hagn, Sow - Trainer: Harald Cerny
SpVgg Greuther Fürth II: Reusch - Schebak, Zemelka, Fernando, Kratz, Wasser, Held, Tomic, Pascher (48. Heidenreich), Gath, Steininger (75. Impram), Heller, Becker - Trainer: Heinz Krapf
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 150
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr