suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2010/2011
6. Spieltag - So., 10.10.2010, 14:00 Uhr
FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth II
5:3 (2:2)
Die Partie nahm bereits ab der ersten Sekunde des Spiels Fahrt auf und gestaltete sich gleichwertig. Beide Mannschaften zeigten keinen Respekt vor dem Gegner und spielten frei auf. Spielerisch gab sich das Kleeblatt überlegen und ging durch Guerra bereits nach sieben Minuten in Führung. Steiniger überlistete die Abwehrkette der Gastgeber mit seinem Pass in die Schnittstelle. Guerra verwertete das gute Anspiel sehenswert, nachdem er sich gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte und zur schnellen Kleeblattführung einnetzen konnte. Die Heimelf reagierte prompt nach einem Ballverlust der Gäste und überbrückte nur drei Minuten später das Mittelfeld mit einem langen Ball auf den rechten Flügel. Die aufgerückte Kleeblattabwehr musste den schnellen FCM-Stürmer passieren lassen, der dann das Spielgerät von der Grundlinie auf einen Mitspieler zurücklegen konnte, welcher aus zwei Metern Kleeblattschlussmann Krause keine Chance mehr zur Abwehr ließ. In fast der gleichen Machart kamen die Memminger dann in der zwölften Spielminute sogar zur 2:1-Führung. Der plötzlich vor Krause auftauchende Memminger Offensivmann zog sofort ab. Den ersten halbhohen Schuss konnte die Kleeblatt-Nr. 1 noch vom Gehäuse der Fürther ablenken, beim Nachschuss durch den Sturmkollegen blieb jedoch keine Abwehrmöglichkeit mehr. Zwei Minuten später konnte die Memminger Abwehr einen strammen Fernschuss von Guerra nicht mehr rechtzeitig klären, so dass Steininger keine Mühe hatte im Nachsetzten zum erneuten 2:2-Ausgleich zu vollstrecken. Die folgende fast halbstündige Restspielzeit des ersten Abschnitts verlief trotz guter Chancen auf beiden Seiten torlos, so dass es mit einem verdienten 2:2 in die Pause ging.

In Abschnitt zwei der spannenden, unterhaltsamen und schnell geführten Partie sorgten die Gastgeber mit einem erneuten schnellen Konterspielzug in der 50. Spielminute für die 3:2-Führung. Nun antwortete die SpVgg prompt. Nur fünf Minuten später sorgte ein von Kartalis von halbrechts ausgeführter Freistoss für den erneuten Ausgleich. Der im Strafraum gut postierte und hoch aufsteigende Steiniger verlängerte den auf das FC-Tor gezogenen Ball per Kopf unhaltbar wiederum zum Ausgleich ins Tor der Schwaben. Zur vollen Stunde gingen dann die Gastgeber mit einem schnell ausgespielten Konterspielzug wieder mit 4:3 in Führung und setzen in gleicher Manier vier Minuten vor Abpfiff mit dem 5. Treffer den Schlusspunkt zum 5:3-Endstand.

Thomas Tischler / K.B.

FC Memmingen: Knestel - Rasmus, Moll, Mayer, Zoll, Wahl, Jögg, Jochan, Caliskan, Haberer, Scheerer, Jägg, Heiss, Wiest, Schneeberg - Plank - Trainer: Werner Moll
SpVgg Greuther Fürth: Krause - Zemelka, Becker, Fernando, Heidenreich, Held (70. Raum), Schebak (70. Impram), Tomic (58. Pascher), Guerra, Kartalis, Steininger, Langlois - Lerch - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Guerra (7.); 1:1 (10.); 2:1 (12.); 2:2 Steininger (14.); 3:2 (50.); 3:3 Steininger (55.); 4:3 (60.); 5:3 (76.)
Zuschauer: 100
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr