suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2010/2011
8. Spieltag - Sa., 23.10.2010, 13:30 Uhr
1860 München II - SpVgg Greuther Fürth II
4:0 (0:0)
U16 verliert in München!

Trotz gleichwertiger erster Hälfte und einer starken Schlussphase des Kleeblattes reichten dem TSV 1860 München starke 20 Minuten um die Fürther mit leeren Händen nach Hause zu schicken.

Im ersten Abschnitt der Partie tasteten sich zu Beginn beide Mannschaften an den jeweiligen Gegner heran. Keines der beiden Teams war in der Anfangsphase spielbestimmend. Torchancen jedoch dennoch vorhanden.

Daniel Kratz prüfte in der 9.Spielminute aus 35m den Schlussmann der Löwen, der den strammen Schuss jedoch sicher halten konnte. Nur 3 Minuten später versuchten es die Gastgeber aus gut 16m. Den platzierten Schuss von halblinker Position parierte Reusch mit einer Glanztat. Im Anschluss stellte sich auf beiden Seiten Gleichwertigkeit ein, Torchancen wurden Mangelware, so dass ein leistungsgerechtes 0:0 zum Halbzeitpfiff zu Buche stand.

Beide Mannschaften hatten sich nach Wiederanpfiff viel vorgenommen. Die Gastgeber begannen mit der Umsetzung der Vorgabe prompt und gingen bereits nach zwei Minuten in Führung. Bei einer identischen Situation die in der ersten Hälfte Reusch noch bravourös klären konnte, blieb er diesmal machtlos und musste den von halblinker Position platziert geschossenen Ball in den oberen rechten Torwinkel passieren lassen. Im Gegenzug vergab Kevin Guerra aus 20m, der den Ball nur knapp am Pfosten vorbei zog (47.). Eine Minute später war es Andreas Fernando, der nach Eckball von links per Kopf „nur“ die Querlatte der Löwen traf.

In der 53. Spielminuten kamen dann wieder die Gastgeber gefährlich vor den Greuther Kasten und verwerteten prompt. Der auf das Kleeblatt-Tor gezogene Eckball konnte nicht konsequent geklärt werden, so dass der 2. Ball dem Gastgeber gehörte und im Anschluss zum 2:0 die Kleeblatttorlinie passierte.

Wiederum nur drei Minuten (56.) später kamen die Löwen mit einem gut gespielten Angriff über rechts und legten trotz einer Unterzahlsituation quer in den 16m-Raum des Kleeblattes. Der auf Ballhöhe mitgelaufene Stürmer verwertete eiskalt per langen Bein zum 3:0 für die Münchener.

Nach weiteren fünf Minuten (61.) machten die Gastgeber den Sack endgültig zu und erzielten nach vermeidbaren Ballverlust im Mittelfeld aus 30m und zentraler Position über den deutlich zu weit vor dem Tor stehenden Reusch hinweg zum 4:0.

In den letzten 20 Spielminuten bestimmten nun die Gäste die Partie und kamen auch noch durch Becker (63.), Guerra (68.), Steininger (69.) und Schebak (78.) zu kapitalen Chancen, die jedoch nicht mehr zum Ehrentreffer fürs Kleeblatt genutzt werden konnten.
 

Thomas Tischler

1860 München: Rott - Gröschl, Tugbay, Weber, Lüders, Weigl, Baumgartner, Taffertshofer, Bartnich, Ott, Lämmlein, Biersack, Weiss, Burger - Dachs - Trainer: Udo Seidl
SpVgg Greuther Fürth: Reusch - Heidenreich, Becker, Fernando, Kratz, Wasser, Gath (46.Tomic), Schebak, Kartalis (25. Pascher), Guerra, Steininger, Raum, Pascher, Impram, Heller, Held - Krause - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 (42.); 2:0 (53.), 3:0 (56.); 4:0 (61.)
Zuschauer: 110
Gelbe Karten (Gast): Reusch (56.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr