suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2010/2011
9. Spieltag - So., 07.11.2010, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - TSV Kareth-Lappersdorf
3:0 (2:0)
U16 – 3:0 Heimsieg gegen TSV Kareth-Lappersdorf

Nach einer längeren „Durststrecke“ punkteten die jungen Kleeblätter zuhause gegen den Tabellenletzten TSV Kareth-Lappersdorf wieder dreifach und setzten sich mit einem klaren 3:0 gegen die U17 der Oberpfälzer durch.

Die Kleeblätter begannen druckvoll und entschlossen und erarbeiteten sich bereits nach wenigen Minuten kapitale Torchancen durch Steininger und Guerra. Mit einem so stürmischen Beginn der Heimelf hatten die Gäste offenbar nicht gerechnet und reagierten vorerst überfordert. In der 12. Spielminute belohnte dann Daniel Steininger sein Team mit der längst überfälligen Führung. Ausgangspunkt war ein genau getimter Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr, der Kevin Guerra in Szene setzte. Dieser legte nach schnellem Antritt, fast von der Grundlinie aus zurück auf den zentral mitgelaufenen Steiniger, der aus elf Metern dem Gästeschlussmann keine Abwehrchance mehr ließ und zur längst verdienten 1:0-Führung abschloss.

Nur 60 Sekunden später setzte sich nach schöner Kombination Nino Tomic über den linken Flügel durch und kam zur Flanke. Der präzise Flugball erreichte Diego Pascher, der hoch aufsteigend, das Spielgerät perfekt mit dem Kopf verarbeitete und mit seinem wuchtigen Kopfball genau in den rechten Torwinkel der Gäste traf. Auch hier blieb die Nr.1 der Oberpfälzer chancenlos.

Nach der frühen 2:0-Führung des Kleeblattes beruhigte sich die Partie zunehmend und Torchancen waren im ersten Abschnitt weiterhin nur auf Gastgeberseite zu verzeichnen.

Im zweiten Durchgang der Partie zeigte sich das Kleeblatt wiederum dominant wenn auch vorerst nicht durchschlagend. Eine sehr gute Möglichkeit von Stefan Wasser der aus 16m in der 64. Spielminute den Abschluss suchte, wurde unglücklicherweise vom eigenen Kleeblatt-Spieler geblockt und der Torerfolg unfreiwillig verhindert. So mussten die zahlreich erschienenen Zuschauer bis zur 76. Spielminute warten, bis David Heidenreich eiskalt nach genauen Zuspiel von Christian Held zum verdienten 3:0 Endstand einschob.

In der Schlussphase hatte Daniel Steininger nochmals die Möglichkeit das Ergebnis nach oben zu korrigieren. Sein wuchtiger Freistoss strich jedoch aus 35m knapp am TSV–Gehäuse vorbei. Der eingewechselte Halil Impram konnte - ebenfalls freistehend - die Chance zum vierten Kleeblatttreffer nicht nutzen und scheiterte am guten Keeper der Gäste, so dass es bis zum Abpfiff beim heute hochverdienten 3:0-Heimsieg für das Team von Trainer Heinz Krapf blieb.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Reusch - Schebak, Zemelka, Fernando, Kratz, Wasser, Pascher (56. Heidenreich), Held, Tomic (70. Impram), Guerra (78. Gath), Steininger (76. Heller) - Krause - Trainer: Heinz Krapf
TSV Kareth-Lappersdorf: Breitwieser - Seidl, Boseke, Nett, Viehbacher, Wimberger, Kirner, Zweckerl, Fohringer, Schneble, Hochholzer, Hammerl, Wurmser, Ludwig, Seidl - Trainer: Michel Mühlbauer
Tore: 1:0 Steiniger (12.); 2:0 Pascher (13.); 3:0 Heidenreich (74.)
Zuschauer: 70
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr