suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » frauen » landesliga nord
Saison 2010/2011
16. Spieltag - So., 10.04.2011, 15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - TSV Frickenhausen
2:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Mit einem 2:0 (1:0) Heimsieg über den TSV Frickenhausen revanchierten sich die Frauen der SpVgg Greuther Fürth erfolgreich für die dort in der Hinrunde erlittene 1:3-Niederlage.

Bei sommerlichem Wetter waren es zwar die Gäste, die den ersten gefährlichen Angriff starteten, doch die Stürmerin der Frickenhausener verfehlte das Tor aus gut 16 Metern knapp. Von nun an riss das Kleeblatt das Spiel an sich und kam immer besser in die Partie. Es sollte auch nur bis zur 18. Spielminute dauern, ehe Spielführerin Katharina Franke die Gastgeberinnen mittels Billiard-Tor in Führung brachte: Nach einer Flanke von der rechten Seite verfehlte zunächst Francesca Hau das Leder, Anna Buckels Schuss wurde noch abgeblockt, der Abpraller landete aber direkt bei Franke. Diese traf zwar ebenfalls eine Gegenspielerin, die den Ball jedoch nur noch unhaltbar für ihre Torhüterin abfälschen konnte. Zwar kam die Elf von Trainer Schmidmeier noch mehrfach vor das Tor, dennoch blieb es bis zur Pause beim 1:0.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Fürtherinnen weiterhin spielbestimmend, ohne sich jedoch zunächst für ihre Überlegenheit zu belohnen. So scheiterte Sabrina Schroll nach einer Flanke von Susanne Kolb an der heraus stürmenden Torhüterin. Mehrere weitere Chancen blieben ungenutzt, bis in der letzten Minute die endgültige Entscheidung brachte: Anna Buckel hatte sich rechts durchgesetzt und auf die eingewechselte Anja Muhrer abgelegt. Diese drosch das Leder von der Strafraumkante aus über die chancenlose Torhüterin zum verdienten 2:0 Endstand unter die Latte.

Andreas Goldmann

SpVgg Greuther Fürth: Logsdon - Gruber, M. Pfeiffer, Schwarz, Meier - Franke - Schwandner (78. Muhrer), Buckel - Hau (85. Hünten) - Schroll, Kolb (90. Walter) - Trainer: Dietmar Schmidmeier
Tore: 1:0 Franke (18.), 2:0 Muhrer (90.)
Schiedsrichter: Frank (Uttenreuth)
Gelbe Karten: Kolb
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück