suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » frauen » landesliga nord
Saison 2010/2011
18. Spieltag - Sa., 30.04.2011, 15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SC Athletik Nördlingen
2:2 (2:1)
    Bilder vom Spiel »    
Im Heimspiel gegen den Tabellendritten, den SC Athletik Nördlingen, erreichte die Frauenmannschaft der SpVgg Greuther Fürth ein 2:2-Unentschieden. Bereits in der 9. Minute gelang Francesca Hau per Kopfball nach einer Ecke die Führung für die Gastgeberinnen. Diese konnte Nördlingen jedoch in der 35. Minute durch einen Freistoß wieder ausgleichen. Kurze Zeit später verlor das Kleeblatt Spielführerin Katharina Franke, die nach einem Zweikampf mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Dennoch gingen die Fürtherinnen unmittelbar vor dem Pausenpfiff erneut in Führung: Melanie Pfeiffer verwandelte einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt zum 2:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel wehrte sich die junge Fürther Mannschaft gegen sehr robust auftretende Gäste, konnte jedoch den Ausgleich in der 54. Minute nicht verhindern. Die Nördlinger trafen zunächst den Pfosten und ließen Lisa Fink beim Nachschuss aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit. Weitere Treffer gab es nicht mehr – auch wenn das Kleeblatt kurz vor Schluss durch Sabrina Schroll noch eine gute Chance hatte – und so blieb es bei einem hart erkämpften und nicht unverdienten Punkt für das SpVgg-Team.

Andreas Goldmann / K.B.

SpVgg Greuther Fürth: Fink - Gruber, M. Pfeiffer, Schwarz, Meier - Franke - Schwandner, Hau - Buckel - Schroll, Kolb (80. Hünten) - Trainer: Dietmar Schmidmeier
Tore: 1:0 Hau (9.), 1:1 (35.), 2:1 M. Pfeiffer (45.), 2:2 (54.)
Schiedsrichter: Diesel (Erlangen)
Gelbe Karten: Schroll
Rote Karten: Franke (40.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück