suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » g-junioren » turnierspielbetrieb
Saison 2010/2011
2. Spieltag - So., 10.10.2010, 14:00 Uhr
Turnier der SpVgg Greuther Fürth
1. Platz
Zum ersten U7-Verbandsheimturnier traten am Ronhof die Freunde vom TSV Altenberg, SV Poppenreuth, ASV Vach und unsere Kleeblätter an. Abgesagt hatten leider die Kollegen vom TSV Zirndorf und vom FV Kleeblatt 99 Fürth.

Im ersten Spiel gegen Altenberg sahen die Zuschauer ein lebhaftes und schönes Spiel, welches durch spontanen Szenenapplaus belohnt wurde. Alle Kinder unserer Mannschaft kamen zum Einsatz und auch unsere Neuzugänge waren aktiv. Ein 2:0 Sieg war der verdiente Lohn.

Im Spiel gegen den ASV Vach konnte die Leistung noch gesteigert werden. Unsere Sturmreihen und unsere ’Trumpfkarte’ Mittelfeld zeigten ein schönes Teamwork, ließen dem Gegner keine Chance und gewannen souverän mit 4:0.

Auch in der letzten Partie konnte die Mannschaft ihre Disziplin wahren und ein Experiment starten. Ohne Sturm traten hier die kleinsten Kleeblätter an, um ihr Können zu zeigen. Minutenweise wurden die erfahrenen U7-Leistungsträger dazu eingewechselt und siehe da: ein 6:0 Sieg war die Folge. Es gab „Fußball für´s Auge“, so war den Kids die Begeisterung der Zuschauer sicher, und alle wurden mit Lob überschüttet. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft derzeit aus 13 Spielern besteht, so dass „Dauereinsätze“ nicht gewollt und Wechsel selbstverständlich sind.

Es zeigte sich wieder einmal, dass besonders die kleinsten Kleeblätter den Verein immer würdig vertreten.
Es wird nicht zwischen Breitensport und Leistungsabteilung unterschieden - und das ist auch gut so, da die Leistung stimmt. Die Jungs der SpVgg sind leistungsbereite, talentierte Sympathieträger, die konstant wunderbaren Fußball zeigen.
Dies hat sich mittlerweile auch über Fürth hinaus herum gesprochen und wieder steht eine U7-Mannschaft kurz vor der Hallensaison vor dem Problem, dass die talentiertesten Spieler von der Konkurrenz abgeworben werden. Sehr schade, da die Kinder im G-Jugendtraining der SpVgg von Trainern mit ganz viel Herzblut, Motivation, Können und Disziplin ausgebildet werden. Da im U7-Bereich lediglich die SpVgg eine Jugendmannschaft betreibt, bleibt ihr die Ausbildungsarbeit und die Konkurrenz kann die „gereiften Früchte“ mühelos ernten.
Auch Eltern wären wahrscheinlich eher bereit die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung mit ihren Freunden aus der Mannschaft  und den bekannten Trainern zu belassen, (von der Fahrerei mal gar nicht zu reden), wenn sie weiterführende Angebote und Perspektiven für die begabtesten Kinder vom Verein bekämen. Schließlich wächst hier die Zukunft heran.

Besonderer Dank gilt am heutigen Tag den engagierten Eltern unserer Wilden Kerle, die mit Kaffee- und Kuchen-Verkauf mithalfen die Mannschaftskasse zu füllen.

Tanja Knorz nach Diktat von Charly Merkel

SpVgg Greuther Fürth: Jakob H., Leas W., Daniel S., Leonard E., Lorenzo Z., Tsiepas W., Luis T., Tobias R., Nicola S. , Tanyél D., Berkan W. - Trainer: Charly Merkel
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr