suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2010/2011
Freundschaftsspiel - Sa., 05.03.2011, 17:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SV Josko Ried
1:2 (0:0)
U16 – knappe Niederlage gegen starke österreichische Gäste

Am vergangenen Samstag unterliegt das stark dezimierte Kleeblatt auf dem heimischen Kunstrasen dem in Österreich in der AKA OÖ-West (vgl. Regionalliga) vertretenen, nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter RedBull Salzburg liegenden, SV Josko Ried.

Die Kleeblätter, die aufgrund der derzeitigen BFV-Maßnahme in Mosambik ohne Auswahlspieler und somit ohne Stürmer aufliefen und zudem noch auf erkrankungsbedingt nicht anwesende Stammspieler verzichten mussten, zeigten sich dennoch sehr spielstark gegen den körperlich robust spielenden und hochklassigen Gegner.

Das Spiel fand mit Schwerpunkt im hart aber fast immer fair umkämpften Mittelfeld statt, wo keine der beiden Mannschaften auch nur einen Meter Boden vergeben wollten. Die ersten beiden konkreteren Chancen der Partie hatte das Kleeblatt durch Freistöße von Spielführer Kartalis (26.) und Offensivmann Kohler (38.). Die erste wirklich gute Torchance folgte dann erst im zweiten Abschnitt der Partie. In der 48. Spielminute scheiterte Schebak nach Vorarbeit Kohler mit seinem Schussversuch aus 5m am gutklassigen Gästetorwart. Elf Minuten später zeigte sich das Kleeblatt trotz bester Chancen immer noch nicht zielsicher und setzte nach einem Schussversuch noch zwei Nachschüsse ab, die aber allesamt vom Josko-Keeper, der Gästeabwehr bzw. dem Mitspieler geblockt wurden.

In der 64. Spielminute folgten abermals zwei 100%ige Chancen zu Führung, welche jedoch einfach nicht im Rieder Kasten unterzubringen waren. Der Gast hatte bis zu diesem Zeitpunkt zwar in etwa gleiche Spielanteile, aber zu keiner Zeit solch konkrete Torchancen zur Führung. Und so kam es dann auch wie es kommen musste. In der 69. Spielminute genügte den Gästen ein einziger diagonal in den freien Raum gespielter Pass auf den schnellen linken Stürmer, um die komplette Viererkette des Kleeblattes abzumelden. Der alleine auf den im Kleeblattkasten bislang teilzeitbeschäftigten Reusch zustürmende Rieder Offensivmann, hatte keine Mühe, mittels eines platzierten Flachschusses in die „lange Ecke“ die Gästeführung zu markieren.

Die Antwort gab jedoch Spielführer Kartalis bereits eine Minute später, der nach Balleroberung in der Rieder Hälfte, die Abwesenheit der Josko-Nr.1 ausnutzte und mit seinem Schuss aus 20m in den Winkel den mehr als verdienten Ausgleich erzielte. Direkt nach Anspiel der Gäste zeigte ein zentral stehender Josko-Mittelfeldspieler Experimentierfreude und zog aus ca. 35m einfach so mal ab. Der wuchtige Ball senkte sich zu aller Überraschung über den Kopf vom fassungslosen Reusch hinweg unter die Querlatte ins Kleeblatttor und markierte den Siegtreffer für die Gäste aus Austria.

Die letzten zehn Spielminuten waren von unbedingten Siegeswillen beider Teams und zahlreichen harten Aktionen gegen den Gegenspieler geprägt, blieben aber dennoch größtenteils fair. Die letzte gute Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen hatte Spielführer Kartalis, der mit seinem Freistoß in der letzten Minute jedoch knapp verzog.

In anbetracht der besonderen Situation, bot das Kleeblatt gegen einen hochklassigen, robust auftretenden Gegner aus Österreich eine hervorragende Vorstellung und zeigte sehr gutes Zweikampfverhalten, Moral und eine sehr gute mannschaftliche Geschlossenheit. Einzig eine bessere Chancenverwertung hätte das „Gesamtpaket“ noch ein wenig positiver gestalten können, um die Partie schlussendlich auch in unserem Sinne zu entscheiden.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Reusch - Heidenreich, Zemelka (58. Langlois), Becker, Heuberger, Held, Tomic (58. Heller), Kratz, Kartalis (C), Kohler, Schebak - Krause - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 (68.); 1:1 Kartalis (69.); 1:2 (70.)
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 50
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr