suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » f1-junioren » hallenturniere
Saison 2010/2011
Hallenturnier - Sa., 11.12.2010, 10:00 Uhr
Hallenturnier der SG 1883 Nürnberg/Fürth
4. Platz
Sensationeller 4. Platz


Die SG 1883 Nbg./Fürth veranstaltete in der Soccer-Plaza-Halle ein topbesetztes Hallenturnier, zu dem auch die U9 der SpVgg Greuther Fürth –Breitensport- eingeladen war.

Im ersten Spiel der Gruppe B traf die SpVgg auf KFA Waiblingen. Gegen die technisch und spielerisch sehr agilen Waiblinger hatte das Kleeblatt nicht den Hauch einer Chance und verlor deutlich mit 0:5. Die Nervosität war allen Spielern ins Gesicht geschrieben; die tolle Kulisse, der neue Spieluntergrund und die vielen Topclubs.
Nach der Auftaktniederlage, stand das Kleeblatt bereits mit dem Rücken zur Wand, wollte man nicht schon in der Vorrunde scheitern, so musste im zweiten Spiel der TSV 1860 Weißenburg geschlagen werden. In der packenden Partie konnten die Weißenburger durch tolle herausgespielte Tore verdientermaßen mit 3:2 bezwungen werden. Das Tor zum ¼-Finale war nun aufgestoßen, ein Remis gegen Victoria Pilzen im letzten Gruppenspiel hätte bereits gereicht. Doch mit dem 3:2 Sieg im Rücken spielte die U9 die Gäste aus Tschechien förmlich an die Wand und kam zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg.
Das ¼-Finale brachte der SpVgg mit dem TSV Fischbach einen bekannten Gegner. Die Fischbacher spielten völlig defensiv und schlugen die Bälle nur hoch und weit auf ihren einzigen Stürmer nach vorne, in der Hoffnung dass die Defensive der Kleeblätter einen Fehler macht. Ruhi g und abgeklärt, in der Hoffnung auf ihre Stärke, wartete die SpVgg auf die Fehler der Fischbacher und wurde mit einem verdienten 1:0 belohnt. Kurz vor Spielende vereitelte der Torhüter der Spielvereinigung eine 100%-ige Torchance und brachte dadurch seine Mannen ins ½-Finale.
Mit gehörigem Respekt, bedingt durch die 0:11 Niederlage aus der Punkterunde, ging das Kleeblatt in Spiel. Die ersten Minuten klappte nichts und er 1.FC Nürnberg bestrafte diese Nachlässigkeiten mit drei Toren. Wer jetzt dachte, die Jungs werden abgeschossen, irrte sich. Plötzlich merkten die jungen Spieler der U9, dass auch sie Fußballspielen können und wurden mit dem 1:3 belohnt. Das Kleeblatt drängte nun auf den Anschlusstreffer, scheiterte aber mehrmals knapp. Mit der Schlusssirene gelang dem Nachbarverein durch einen unhaltbaren Fernschuss das 4:1. Letztlich eine verdiente Niederlage, die aber in dieser Höhe gewiss nicht verdient war.
Gelang vor einer Woche beim Turnier in Hirschaid noch der Turniersieg mit einem 2:0 gegen die SG 1883 Nbg./Fürth, so musste man sich heute mit 0:3 geschlagen geben. Drei Tore per Fernschuss, viele leichtfertig vergebene Torchancen, bedeuteten die Niederlage im Spiel um Platz 3.

1. Stuttgarter Kickers
2. 1.FC Nürnberg
3. SG 1883 Nbg./Fürth
4. SpVgg Greuther Fürth
5. SSV Ulm 1846
6. SSV Jahn Regensburg
7. KFA Waiblingen
8. TSV Fischbach
9. TSV 1860 Weißenburg
10. Post SV Nürnberg
11. FC Augsburg
12. SV Eintracht Bamberg
13. FSV Erlangen-Bruck
14. SC 04 Schwabach
15. Viktoria Pilzen
16. SC Fürstenfeldbruck (nicht angetreten)
 

Fazit:

Der vierte Platz der Breitensport Mannschaft, bei diesem Top-Turnier, ist sicher mehr als man erwarten durfte und lässt für die Zukunft der Mannschaft hoffen!
 








 
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück