suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2010/2011
Freundschaftsspiel - Fr., 11.02.2011, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FC Amberg (U17)
7:0 (4:0)
Kleeblatt-U16 schlägt Landesligist FC Amberg

In einer vom Kleeblatt überlegen geführten Partie unterlag der noch am Anfang der Rückrundenvorbereitung stehende U17-Landesligist FC Amberg klar mit 7:0.

Bereits in der Anfangsphase fanden die jungen Kleeblätter schnell in die Partie und demonstrierten Überlegenheit im Mittelfeld. Schon nach zehn Spielminuten sorgte Kratz mit seinem Lattenkracher aus 15m für Bewegung im generischen Strafraum. Der Nachschuss von Pascher verfehlte sein Ziel nur knapp. Konsequentes Zweikampfverhalten und eine große Sicherheit am Spielgerät sorgte dann nach 14 gespielten Minuten für die verdiente 1:0-Führung. Wiederum die Kooperation von Kleeblatt-Linksaußen Kratz und Offensivmann Pascher leitete die Führung ein. Eine passgenaue Flanke von Kratz leitete Pascher an den besser postierten Schebak weiter, der aus 10m unhaltbar für den Schlussmann der Oberpfälzer einschießen konnte. Nur zwei Minuten später erhöhte der Gastgeber erneut durch Schebak auf 2:0. Wiederum war es Kratz der mit seiner Hereingabe Schebak bediente, der unbedrängt aus kurzer Entfernung zur Zwei-Tore-Führung einschob.

Die jetzt geschockt wirkenden Oberpfälzer, konnten sich nicht rechtzeitig neu organisieren, so dass es nach weiteren drei Minuten zum dritten Fürther Treffer kam. Der Spielführer der Fürther, Kartalis, zeigte Übersicht und bediente mit einem genauen Zuspiel den halblinks lauernden Pascher, dessen platzierter Volleyschuss aus 16m dann zum 3:0 in den Amberger Maschen einschlug. Noch vor dem Seitenwechsel schickte Kohler die Gäste ein weiteres Mal zum Anstoßpunkt. Ein von links getretener Eckball der Gastgeber, wurde durch einen Amberger Defensivspieler per Kopf direkt vor die Füße Kohler von verlängert, der aus 6m keine Mühe hatte und zur komfortablen 4:0-Halbzeitführung vollstreckte.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Schebak mit seinem dritten Tor in der 43. Spielminute für ein weiteres Erfolgserlebnis der Fürther und erhöhte auf 5:0. Sechs Minuten später belohnte sich Kohler nach perfektem Zuspiel von Kapitän Kartalis zum zweiten Mal und machte das halbe Dutzend voll. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste fanden am heutigen Tag kein Rezept, gegen die konsequente Spielweise der Kleeblätter, so dass die nach Auswechslung von Schebak neu in die Partie gekommene „U15-Leihgabe“ Kraus sechs Minuten vor Schluss nach gutem Zuspiel von Pascher den 7:0 Endstand herstellen konnte.

In anbetracht der Tatsache, dass aufgrund von zahlreichen Ausfällen und Abstellungen der Kleeblattkader nur mit elf eigenen Spielern und zwei U15-Leihgaben zur heutigen Partie antrat, konnte die Mannschaft zweifellos eine respektable Leistung abrufen, welche den hohen Ausgang der Partie auch vollends rechtfertigt. Abschließend noch vielen Dank an die beider U15-Regionalligaspieler Dennis Dudek und Kevin Kraus, welche sich nach ihrer Einwechslung binnen sehr kurzer Zeit in die Mannschaft integrierten und eine sehr ansprechende Leistung anboten, die sechs Minuten vor Schluss sogar noch mit einem sehenswerten (U15-)Treffer belohnt wurde.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Krause - Heidenreich, Heuberger, Bäcker, Langloise, Gath, Schebak (51. Dudek U15), Kratz (51. Kraus U15), Kartalis, Pascher, Kohler - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Schebak (14.); 2:0 Schebak (16.); 3:0 Pascher (19.); 4:0 Kohler (39.); 5:0 Schebak (43.); 6:0 Kohler (49.); 7:0 Kraus (74.)
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 30
Spielort: Kunstrasen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr